Standlicht...

  • Wie du in dem verlinkten Foto des Sicherungskastens siehst, haben die Nebler mit der Nebelschlussleuchte zusammen eine Sicherung. Ist die heil? Funktioniert die Schlussleuchte denn? Eventuell hast du ja zusätzlich ein Masse-Fehler in einem der Stecker am Scheinwerfer? Könntest die Kontakte innen und außen mal mit feinem Schleifpapier blank machen...

  • @Pichti: Dein Optimismus in wessen Ohr auch immer! :D


    Bisschen spät, aber der muss noch raus.


    Werter AK: Wenn man die Ursache einer Medikation nicht kennt, und dann diese auch noch spekulativ-grottenfalsch interpretiert,
    sollte man sich mit solch sinnentleerten Kommentaren besser zurück halten.
    Ich wünsch dir mal meine momentanen Knieschmerzen. Viel Spaß, vor allem beim Schrauben.
    Als mich der TE als geistig minderbemittelt bewertet hat, habe ich auch ihn auch nur zum Nachdenken angeregt.
    Und nicht Wahrsagerei betrieben. Siehe Antwort per Bild.
    Außerdem bietet die Volkshochschule auch Kurse an: " Ironie, auch für Ungeübte leicht verständlich gemacht!"
    Siehe auch Thread "Spezialist ... Holzfräsungen ..."/Spam-Ecke. Immer dran denken! :D


    TE: Zitate -> "... nix in der Birne ...", "Sag ja, kommt nur Müll von dem ..."


    Nachdem ich vom TE schon stark begrenzter Intelligenz bezichtigt wurde und mir seinerseits auch noch Verbreitung von nicht mehr verwertbarem Abfall
    in Form der bildlichen Darstellung der Sicherungsbelegung, welche sich im Sicherungskasten eines jeden W124 befindet, unterstellt wird,
    gebe ich's mal mit deutlicher, auch mit einer, für den TE vielleicht begreiflicher Münze zurück:
    Wenn Dummheit rollen würde, müsstest du deinen Diesel gar nicht mehr tanken und zudem selbst steilst bergauf noch heftig bremsen.
    Aber da ist es, das immer und immer wiederkehrende Dilemma: Erklär' mal einem Dummen, dass er dumm ist. :phat:
    Egi

  • Also Sicherung nr 3 ist ok.
    Swra steht im Sicherungskasten das die da angeschlossen wird.


    Standlichtbirne funktioniert im Abblendlicht. Also sollte das Kabel schon mal ok sein.


    Im Standlichtmodus kommt aber kein Strom am Scheinwerfer an.


    Michael

  • Um hier mal was Konstruktives beizutragen:


    Hast du kürzlich eine SWRA installiert und seitdem das beschriebene Problem? Dann würd ich da mal den Fehler suchen. Hättest du aber ruhig im Eingangspost erwähnen können...
    Da aber auch deine Instrumentenbeleuchtung nicht geht ist wahrscheinlich in/um Sicherung 3 ein Problem. Vielleicht auch ein Massefehler.

  • Jetzt wertest du dich als "Vollidiot" aber ganz schön selbst ab. ?(
    Hat irgend jemand dieses Wort zu irgend einem Zeitpunkt irgendwo im Thread erwähnt? -> Fadenscheinige, vorgeschoben faule Argumentation, sonst nix.
    Ganz, ganz typisch für gewisse Charktere. Ein schlechter Versuch von Ironie, die du anscheinend selbst nicht anzuwenden verstehst. Weißt du noch?
    Und dann noch der Versuch, den jetzt plötzlich "handfesten" Fehler schön zu reden.
    Nach wieviel Jahren der Mitgliedschaft im Forum den Zweck der Suchfunktion immer noch nicht begriffen?
    Den Bockmist baut ja nicht mal der dümmste "Anfänger".


    Den "handfesten" Fehler hätte er nach deinem "vollidiotischen" Hinweis ZEHN!!! Stunden zuvor schon erkennen/beheben können.
    Vergleich' mal die Uhrzeiten der zielgerichteten Posts: Sicherung Nr.3, Schalter defekt, (mein) Bild Sicherungsbelegung.
    Und dann die Post-Uhrzeiten dem Nachgehen derer.


    Nuff said, Egi