1 Scheinwerfer Wischer-Gestell gesucht (nicht Arm), auch schlechter Zustand

  • Liebe Leute,


    an meinem 320 TE 03/93 wurde der Bosch-Träger des Wischerblattes geklaut!! Nun suche ich so ein Gestell, auch wenn verschlissen. Wischblätter tausche ich selber, Neu-Material von Bosch kostet unverhältnismäßig viel. Alte Tipps wie Amazon und Ebay bringen nix Bezahlbares mehr hervor. Deshalb vielen Dank, wenn ihr Eure Bestände checkt und ein Teil für mich findet!


    Danke und beste Grüße aus HH-Altona/St. Pauli,
    Christian

  • Danke für Eure Rückmeldungen,


    ich bekomme hier leider auch nach zig Versuchen kein Foto rein geladen. Verstehe die Funktion URL des Fotos nicht. Copy and paste geht grad nicht, weder jpg. noch PDF.


    Der Wischer draußen vor dem Scheinwerfer besteht aus 3 Teilen:
    1. der Arm
    2. der Halter oder Gestell oder innerer Arm oder Aufnahme für das Gummi, leicht abnehmbar, wird mittig eingeklickt
    3. das Wischer-Gummi selbst


    Ich suche 2.: einen Halter zum einklippen in den Arm, die gehen beidseitig, würde ich sagen.


    Danke, Gruß,
    Christian


    320 TE 03/93

  • Beim Post erstellen auf "Dateianhänge" gehen und Foto von Festplatte oder Handy hochladen (max 500kB)
    Ich gehe davon aus du meinst den "Wischerarm", davon aber nur den langen Teil der sich wegklappen läßt, oder? Die sind gebogen und links/rechts natürlich verschieden gebogen.
    Solltest du das Wischerblatt meinen, welches in diesen Arm kommt, kostet netto bei DB 65,-

  • Hallo ich sehe dieses Menü ohne die Option Dateianhänge. Bei Bild einfügen erscheint die Anfrage nach der URL des Bildes, die ich nicht liefern kann auf jetzigem Wissensstand. Sorry, vielleicht versteht man meine Anfrage auch ohne Bild. Ich suche ein gebrauchten (Bosch-)Träger für das Wischerblatt, NICHT den abklappbaren dicken Wischer-Arm, der auf dem Wischermotor sitzt und NICHT das bloße Wischer-Gummi (muss eh getauscht werden).
    Das gesuchte schmal Träger-Teil ist auf beiden Seiten vor beiden Scheinwerfern gleichermaßen zu verwenden und leicht ein- und ausrastbar.
    Wer hat so ein Teil noch liegen? Ich gebe keine 80,- € dafür aus, ist für mich zu teuer.


    Dank Euch!!
    Grüße - Christian

  • Moin.


    Ich habe am Sonntag auf der Techno Classica mit einem Händler gesprochen, der SWRA Wischer (Nachbauten) für verschiedene Mercedesmodelle angeboten hat.
    Da er leider keine für den 124er hatte aber aus meiner Gegend kommt, haben wir vereinbart, dass ich ihm diese Woche mal ein gebrauchtes Wischerblatt reinreiche, damit er
    es nach China zu seinem Hersteller schicken kann.
    Aus der Vergangenheit und aus der Erfahrung mit anderen ähnlichen Projekten, geht er von ca. 6 Wochen aus bis der Prototyp verfügbar ist. Ich denke also, im Herbst wird er die Nachbauten anbieten können.
    Für andere Modelle kostet das Paar 50€, da wird es beim 124 auch rauskommen.


    Gruß,
    Uwe

  • Das klingt gut Uwe, 50,- € für beide Teile finde ich okay. Danke für Deine Vorarbeit, wäre ja klasse, wenn es klappt zum Herbst.


    @Sauerland 200: Mich überfordert die Ausgabe nicht, ich finde sie nur unverhältnismäßig.

  • Gestern habe ich meine Wischer bekommen. Wie ich finde sind sie ganz gut geworden. Bis aufs fehlende Bosch-Logo sind sie nicht vom originalen Wischer zu unterscheiden und passen auch sehr schön auf den Wischerarm.



    In etwa 3 Wochen auch für den Rest der Welt zu erwerben für ca. 80,-€/ Paar.