Suche jemanden in Wuppertal zur Besichtigung E280 T

  • Hab ich mir letzte Woche angeschaut.


    Aus der Erinnerung heraus:


    Alle Wagenheberaufnahmen müssen neu, Teilweise Rostfraß um die Gummistopfen im hinteren Radhaus rechts. Rahmen Seitenscheiben konnte ich nicht von innen beurteilen, da die Heckklappe nicht aufging.... angeblich festgefroren ?( ... hmm, kann sein, fühlte sich aber eher an als ob da was klemmt. Von außen sahen sie gut aus.
    Ölverlust entweder Ventildeckel oder Kopfdichtung, konnte man nicht sehen und sagte auch der Verkäufer, Schiebedach geht nicht auf, hat auch schon einer am Schiebedachhimmel gefummelt, sodass er jetzt schlecht sitzt bzw. hochgedrückt ist... ein paar Schrammen. Hinterachsaufnahmen konnte ich nicht prüfen.


    Innenraum gut und neuer (!) MKB.... steht nicht im Angebot!... hat einen 5 Gang Automaten.



    Heiko

  • Hi Olaf,


    habe auch eine E280T.


    Kann dir nur folgenden Punkte mitgeben:


    - Motorkabelbaum neu?
    - Funktion Schiebedach prüfen und auf ordnungsgemäße Schließung aus Kipp und Öffungsstellung achten.
    - Fußraum beide Fußmatten incl. Dämmung anheben und nach Feuchtigkeit schauen.
    - Hintere Seitenfenster und Heckklappe unter die Dichtung schauen nach Rost oder Feuchtigkeit.


    Gibt bestimmt noch mehr Punkte - siehe Kaufberatung.
    Aber die sind mir bei meinem erst nachträglich in Auge gefallen.


    Mann ist manchmal etwas zu euphorisch beim Besichtigen und in Vorfreude.


    Viel Glück


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Haha witzig, bei dem in Wuppertal war ich heute zufällig.


    Bin aber nur 20 Sekunden drumherum geschlichen, weil wir eigentlich wegen eines anderes Autos bei dem Händler waren:



    Schiebedach hängt hinten runter und ist oben mit halblosem Klebeband "abgedichtet"


    leichte Beule /Beulen Heckklappe


    stärkerer Rost am Radlauf hinten rechts


    ansonsten sah er bis auf einem eventuell leicht schimmeligen / weiß-schmutzigen Beifahrersitz gar nicht soooo schlecht aus.


    Glaube Fahrersitz war auch Wange abgeschürft.





    Ist halt m.E. 3000 Euro zu teuer.



    habe aber auch nicht genau geschaut

  • Ich glaube wenn es jetzt wirklich in der Nähe wäre würde ich den auch mal ansehen, aber selbst Ostern müsste ich nochmal 150 km fahren, das lohnt sich glaube ich nicht.
    Da sieht man mal wie wenig Fotos aussagen können.