Farbcodes Innenausstattung

  • Hallo,
    aus gegebenem Anlass (Farbwechsel meines Innenraums) hab ich eine Frage zu den "Special-Farbcodes" von Innenausstattungs-Teilen. Z.B. diese: 7137, 7C53, 8417, 8F40 usw. Was bedeuten diese Codes genau bzw. welchem Ausstattungscode sind diese zuzuordnen?
    Hat vielleicht jemand eine vollständige Liste oder einen Link? Hab das Netz schon lange abgesucht ( :kaffee ) bin aber noch nicht zufriedengestellt. 7137 und 7C53 müssten beide GRAU sein, aber warum gibts da verschiedene?
    8417 soll für Creme, Rot und Grün sein. Kann das sein?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • 7137 steht z.B. für Himmel grau


    7C53 müsste etwas graues sein meist Türbelag, Verkleidung Sitzlehne etc. darauf deutet das C hin....Stoff oder Velours


    8417 gibts als Himmel diesmal in Cremebeige


    8F40 gefört entweder zu Dattel, Cremebeige oder Brasil (in USA entsprach Safran der Dattel Farbe). Welches Teil genau....K.P.


    Hat vielleicht jemand eine vollständige Liste oder einen Link?

    Ich nicht, aber man kann vieles anhand der Verkaufstaschenbücher ermitteln.


    Mein Wissenstand:


    7 steht für grau


    8 für bräunliches.....brasil, Dattel, Beigetöne


    9 für schwarzes


    5 für blaues


    6 für grünes


    3 für rotes.


    Vollständige Liste wäre ein Mammutprogramm, da sich wohl jährlich immer wieder irgendetwas bei der Vielfältigen Kombi von Velours, Tex, Leder, Stoff, Karo, Sportline etc. verändert hat.


    Selbst wenn du alle Verkaufstaschenbücher besitzen würdest, wäre es nicht sicher, dass du alles herausfindest.


    Aber anhand der Zahlen für die Farben, kannst du in etwa die Farben zuordnen.


    LG