Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2018, 14:03

Sternen-Ausflug am 23./24 Juni 2018

Inzwischen hat es sich bestimmt ein wenig rumgesprochen das wir, also die Gruppe aus dem Thread 'Treffen Raum Nürnberg, für den 23./24. Juni 2018 hier in Mittelfranken eine etwas größer angelegte Ausfahrt planen. Hervorgegangen ist das alles, wie gesagt, aus dem ’Treffen Raum Nürnberg’-Thread.

Tja, das ganze hat sich nun ein wenig verselbstständig und es ist/war jetzt echt an der Zeit daraus einen eigenen Thread zu basteln, damit alle interessierten Mitglieder hier im Forum sich zum einen Informationen zu unserem geplanten Ausflug ziehen können (insofern sie teilnehmen wollen) und andrerseits unser Thread für die Treffen im Raum Nürnberg wieder ein wenig zur Ruhe kommt. :winki:

Für den Kreis von Forumsmitgliedern, die bereits über unseren Thread ’Treffen Raum Nürnberg’ das Thema verfolgt haben, seht es mir bitte nach, wenn…

Die Tour :rolleyes:

Bevor ich jetzt hier anfange die Tour mit großen Worten zu erklären, klickt hier doch einfach mal den eingefügten Link an und seht Euch die Tour in google maps an.

Die Tour führt in weiten Teilen durch die Hersbrucker Schweiz und die angrenzenden Bezirke der Oberpfalz. Als besonderes Highlight ist ein Besuch des Wildgehe im Veldensteiner Forst dabei. Die Tour ist so angelegt das an mehreren Punkten, ganz nach Belieben, angehalten werden kann. Es werden in der Hauptsache Haupt- und Nebenstraßen benutzt. Ein kurzes, jedoch landschaftlich schöner Teil, führt über die B85 bei Sulzbach-Rosenberg.
Bei normaler und den Streckenverhältnissen angepasster Fahrweise würde die Tour ca 2 Stunden dauern. Eingeplant sind für Aufenthalte weitere 2 Stunden. Wir werden am Ziel in Eckeltshof ab 16 Uhr im Gasthof Zum Ritter von Fam Kölbl erwartet. Somit ist der Start auf ca 12 Uhr festgesetzt.
Am Startpunkt in Hersbruck erhält jeder Teilnehmer per SMS einen Link für die gesamte Tour. Einmal geladen, kann diese komplett abgefahren werden. Durch die eingefügten Zwischenstopp sind selbst Abstecher von der Route kein Problem, da man durch maps immer wieder auf den eigentlichen Streckenverlauf bzw nächsten Zwischenstopp zurückgeleitet wird. Was in jedem Fall zu beachten ist: die eingetragenen Zwischenstopp müssen passiert werden um die Fortsetzung der Tour zu ermöglichen!

Das Museum - SpeedEvent :geek:

Am Sonntag treffen wir uns dann vor dem Museum resp. der Location speedevent. Beginn der Führung ist 13 Uhr, voraussichtliches Ende wird gegen 15 Uhr sein.
Die Sammlung Dauphin ist nicht frei zugänglich, sondern kann nur in Gruppen von min 20 Personen besucht werden.
Damit wir die Sammlung gemeinsam besuchen können ist eine verbindliche Anmeldung zusammen mit dem Eingang einer Zahlung für den Eintritt unabdingbar. Ich bzw wir können und wollen dafür nicht in Vorkasse gehen! Als Termin für diese Anmeldung legen wir den 15.04. fest!
D.h. leider auch im Umkehrschluss, wenn am 15.04. nicht genügend Anmeldungen in Verbindung mit dem Zahlungseingang vorliegen müssen wir den Termin absagen! Die Konditionen sind wie folgt und können auch über die website von speedevent eingesehen werden: für eine Gruppe von 20 Personen gilt pro Nase 13,- € jede weitere Person bezahlt 10,- €. Getränke werden seperat abgerechnet. Sollte der Termin nun mangels Beteiligung scheitern werden selbstverständlich alle bis dahin eingegangenen Zahlungen umgehend erstattet.

Übernachtung :hide

Wir haben eine Reservierungsoption auf 20 Doppelzimmer und ein paar Einzelzimmer im Landhotel ’Grüner Baum’ in Kühnhofen bis einschließlich 15. April 2018. Das Hotel liegt fast in Ruf- oder Sichtweite zu unserem Startpunkt am TÜV-Gelände in Hersbruck. Ihr könnt also am Samstagvormittag ganz bequem zuerst im Hotel einchecken und dann die knapp 1,5 km zurück zum Startpunkt fahren. Beachtet bitte, ihr müßt Euch selbst um die Buchung der Zimmer bis zum 15. April kümmern! Laut Fr Eberhard vom Landhotel ’Grüner Baum’ ist die günstigste Variante eine Buchung direkt im Landhotel und nicht über das eine oder andere Portal.

Anmeldung :police:

Kommen wir zum Kleingedrucktem… Wie oben bereits erklärt, beläuft sich der Eintritt für eine Gruppe von 20 Personen für das SpeedEvent auf 13,- € pro Person, jede weitere Person bezahlt 10,- €. Für uns ’Kostenneutral’ verhält sich die Gruppengröße! Sollten z.B. am 15. April Anmeldungen für mehr als 35 Personen vorliegen wird diese Gruppe automatisch in zwei Gruppen mit jeweils einem Führern geteilt ohne das hier für uns zusätzliche Kosten entstehen!
Da wir nun keine Ahnung haben wieviele Personen sich wirklich anmelden, setzen wir die Anmeldegebühr auf 13 € fest! Das folgende meine ich nicht böse aber bitte verschont uns mit 3-€-Kommentaren oder ähnlichem. Wer darüber diskutieren möchte kann gerne seine Anmeldegebühr erstattet haben, bleibt dann aber auch draußen!
Die Anmeldegebühr ist bis zum 15. April 2018 einzuzahlen. Schickt mir bitte dazu rechtzeitig eine PN! Ihr erhaltet dann umgehend die Kto-Info's! Das Beste wäre es, wenn Ihr bei der Überweisung auch gleich einen screenshot anfertigt und den per PN an mich zurück schickt.
Damit die Ausfahrt am Samstag, 23.06.2018, wirklich reibungslos funktioniert, ist ein Smartphone absolut nötig! Des Weiteren muss die App 'google maps' bereits installiert sein! Ihr müsst Euch darüber klar sein, das für die Teilnahme an der Ausfahrt am Samstag die Herausgabe der Telefon-Nr an mich notwendig ist!

So..., nun denke ich, ist alles gesagt... Trotzdem, wer Fragen hat! Immer raus damit!

Wir aus die Gruppe würden uns richtig freuen, wenn das alles so klappen würde... :thumbsup:
Grüße von unter der Burg, Stephan

2

Samstag, 24. März 2018, 11:09

Kurzes UpDate... 8o

Wir haben sehr wahrscheinlich einen Sponsor für Kaffee und Kuchen am 23.06. zum Startpunkt auf dem TÜV-Parkplatz! Wer an der Korrespondenz dazu interessiert ist, schickt mir bitte seine Mail-Adresse!

Und noch ein Wort zu Smartphone im Allgemeinen:
ich habe den Begriff 'Smartphone' verwendet um alle auf die Verwendung eines Gerätes dieser Kategorie hinzuweisen. Ob Ihr nun ein SAMSUNG, LG, Google-Phone, IPhone oder was auch immer verwendet ist egal!
Wichtig ist nur, das Ihr vor Beginn (also am Besten noch zu Hause) der Ausfahrt google-maps auf Eurem Smartphone installiert! Nach der Ausfahrt könnt Ihr diese App auch wieder löschen!

3

Sonntag, 3. Juni 2018, 12:15

So und nochmal ein kurzes UpDate...

Die Verwendung einer Navigation via Smartphone und google-maps hat sich als nicht praktikabel herausgestellt. Wir wollen niemanden zum Einen die Verwendung von google-maps für die Routenführung aufzwingen UND auch noch die Einrichtung eines google-Konto (Account)! Ohne die Einrichtung eines Konto's bei google kann die geplante Route in maps nicht aufgerufen werden. :wacko:

Damit kommt das gute alte Roadbook zu neuen Ehren und wir werden alle gemeinsam starten...

Kurzer Hinweis noch zum Besuch im speedevent am Sonntag in Hersbruck: der jetzt doch kleinere Kreis der Interessierten hat sich entschlossen auf jeden Fall das Museum trotz höherer Kosten zu besuchen. Somit sind auch für Kurzentschlossene noch Plätze frei...

4

Sonntag, 10. Juni 2018, 09:11

So... liebe Freunde,

langsam gehen wir in eine etwas heißere Fase über..., es sind nur noch 2 Wochen bis zu unserem Start am Samstag.

Start ist wie gesagt am 23.06.2018 um 12 Uhr auf dem Parkplatz des TÜV-Gelände in Hersbruck an der Kühnhofener Straße! Dort erhalten dann auch alle ihr Roadbook für die Tour.

Damit wir den Ausklang am Samstag bei Fam. Kölbl im Gasthaus zum Ritter etwas planen können, wäre es sinnvoll, das sich alle die teilnehmen wollen in diese Liste eintragen. Wenn ihr nur am Samstag mitfahren wollt, schreibt dies einfach kurz dazu, so wie es Jürgen (124benz87) bereits gemacht hat.
In der kommenden Woche werde ich mich nochmals darum kümmern, das wir am Samstag auf dem Parkplatz am TÜV ein wenig Kaffee und Kuchen am Start haben... Lt wetter.com haben wir am Samstag und Sonntag Sonne pur.

5

Sonntag, 10. Juni 2018, 09:45

Noch ein kleiner Nachtrag für heute...:

Anbei ein paar Impressionen der geplanten Ausfahrt. Die Bilder entstanden, als wir die Tour vor 14 Tagen einem letzten Check unterzogen haben... :woot:
»onyx« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180506_161018.jpg
  • 20180506_155317.jpg
  • 20180506_141009.jpg
  • 20180506_140409.jpg
  • 20180506_133327.jpg
  • 20180506_134148.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onyx« (10. Juni 2018, 09:50)

karabasch

Foren Junkie

• »karabasch« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 220 TE, R107 560 SL, W111 220 S

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2018, 14:17

Ich wünsche allen Teilnehmern ein super tolles Wochenende!
Die Tour, die Stephan da wieder zusammengestrickt hat, ist echt
Gruß, Martin

„Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite www.ikonengold.de

7

Montag, 25. Juni 2018, 22:35

Einen schönen Abend an die Teilnehmer unseres Sternenausflug,

Jungens...! Das hat Spass gemacht... :thumbsup:

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit, die wir zusammen hatten, bedanken! Das war zwar diesmal etwas kleiner, so hatten wir jedoch viel Zeit uns untereinander zu unterhalten. :thumbsup:

Sobald ich die Foto's von Christian habe, werde ich hier mal was zusammenstellen und für die Teilnehmer einen Link für den Download einstellen. Den Ausschnitt der Zeitung hänge ich schon mal an.

Bedanken möchte ich mich hier auch nochmals kurz bei Hrn Beyer und seinen Kollegen vom TÜV Süd Geschäftsstelle Hersbruck die uns nicht nur ihr Gelände für den Start zur Verfügung gestellt haben, sondern auch für Kaffee gesorgt haben. Mein Dank gilt auch Hr Köhler vom SpeedEvent in Hersbruck, der uns durch die Sammlung von Hrn Dauphin geführt hat und mit vielen interessanten Details aufwarten konnte.
»onyx« hat folgendes Bild angehängt:
  • ZeitungHeb2306.jpg

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:29

Hallo Stephan,
was soll ich sagen, das haste mal wieder perfekt organisiert :thumbup
Ne tolle Strecke und tolle Lokations rausgesucht. Moni und ich haben beschlossen,
da auch mal so hinzufahren weils so schön dort ist. :D
Und es war mal wieder ne tolle Truppe da, alte und neue Gesichter, mit denen man
richtig super quatschen konnte :thumbsup:
Auf die Bilder freuen wir uns schon 8o

Hoffentlich dauerts nicht so lange bis zur nächsten Tour :auto1 :driving :auto1

Schöne Grüße Moni und Jürgen :bear:

9

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:43

Hallo zusammen,

ist jetzt schon ein wenig zurück, unsere Ausfahrt aber ich hab's im Trubel nicht geschafft mich früher drum zu kümmern!

Das sind noch nicht alle Bilder! Da kommen noch welche nach. Einen Wermutstropfen gibt es noch: wir dürfen keine Bilder aus dem speedevent hier veröffentlichen. Allerdings haben wir das Recht die Bilder Privat weiterzugeben. Ich werde die Bilder bei google-drive hochladen. Wer an der Ausfahrt teilgenommen hat und mir seine Mailadresse schickt, erhält einen Link!

8o
  • _MG_2305.jpg
  • _MG_2307.jpg
  • _MG_2308.jpg
  • _MG_2312.jpg
  • _MG_2318.jpg
  • _MG_2342.jpg
  • _MG_2345.jpg
  • _MG_2349.jpg
  • _MG_2374.jpg
  • _MG_2376.jpg

10

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:46

...und weiter gehts... :D
  • _MG_2306.JPG
  • _MG_2309.JPG
  • _MG_2310.JPG
  • _MG_2306.JPG
  • _MG_2311.JPG
  • _MG_2313.JPG
  • _MG_2314.JPG
  • _MG_2315.JPG
  • _MG_2316.JPG
  • _MG_2317.JPG

11

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:48

...noch mal Bilder... ^^
  • _MG_2327.JPG
  • _MG_2328.JPG
  • _MG_2330.JPG
  • _MG_2333.JPG
  • _MG_2334.JPG
  • _MG_2354.JPG
  • _MG_2369.JPG
  • _MG_2372.JPG
  • _MG_2379.JPG

12

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:55

Kleiner Nachtrag für's Copyright:

Alle Bilder sind von Christian Staab, Aschaffenburg. Er war sowohl bei der Ausfahrt als auch im speedevent dabei und hat uns seine Aufnahme zur Verfügung gestellt. :thumbsup:

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 41 849 | Besucher gestern: 46 228 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 37 641 872
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?