Kunstoffleiste Cabrio Innen Verdeck

  • Moin zusammen bei meinen 95er E220 Cabrio ist hinten eine Kunstoff leiste an der Ecke abgebrochen, Kann jemand helfen und mir bitte die Teile nummer nennen. Habe gehört es soll diese nicht mehr geben. Bin für jede INfo Dankbar.

  • Hallo,



    Artikelnummer lautet: A124 770 02 80 schon lange nicht mehr lieferbar...


    wurden gebraucht zwischen 200 Euro und 360 Euro im Ebay angeboten... ;( in den USA neu für 600 Dollar!!!!! :blerg:



    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo,
    vor dem Problem stand ich vor ein paar Jahren auch. Der Kunststoff ist nach Jahren der UV-, Temperaturwechsel- und Vibrationstortour einfach durch. Das würde ich von überteuerten ebay-Angeboten auch erwarten.
    Die Leiste ist aus ABS, das lässt sich mit einem Lötkolben "schweißen". Ich habe das passgenau zusammengelegt, die Bruchstelle von hinten vorsichtig mit einem Lötkolben verschmolzen. Über die Bruchstelle habe ich von hinten deutlich überlappend ein Metallnetz als Armierung in den Kunststoff eingeschmolzen.
    Da man auf der Frontseite trotzdem den Riß sieht und ich perfekte Optik haben wollte, habe ich das mit einem schwarzen Leder mit passender Narbung vom Sattler beledern lassen. Kosten: 100€ für den Sattler (kriegt man sicher auch günstiger oder kann es selber machen, ich habe da aber keine Experimente gemacht). Das Leder gibt auf der Vorderseite nicht nur eine saubere Optik, sonder stabilisiert die Leiste und vermeidet neue, weitere Risse.
    Sieht aus wie neu und hält seit Jahren einwandfrei.
    Gruß
    deg1970

  • Hallo zusammen,


    hatte vor ungefähr einem Jahr Nachbauten der A124 770 02 80 auf eBay gefunden, als ich auf der Suche nach den Schminkspiegeln war.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war Carus-Parts der Hersteller.
    Hab es jetzt aber nicht mehr gefunden, vielleicht sind die schon wieder ausverkauft.


    Mfg Moritz