Teile des Fensterhebers im Coupe- Gleitschiene usw

  • Hallo,


    ich muss den elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite überholen, da das Ritzel Zahnverlust hat.
    Die Heberschiene kann bei Mercedes angefertigt werden, dauert aber mehrere Wochen und kostet 200€, daher überhole ich alles selbst. Teil kann ich vom Schweißer heute abholen, dann geht es ans Fräsen.


    Zu den restlichen Teilen:
    1. Die Schere hat ja eine Schneckenfeder- normalerweise müsste die Kraft ausreichen um die Schere zu strecken? Wollte das Teil in Diesel einlegen und anschließend vernünftig abschmieren...
    2. Die Gleitschiene des Fensters hat minimal spiel (bzw die Backe), gibt es die Gleitgummis der Backe einzeln bei Mercedes?
    3. Womit die obere Fensterdichtung reinigen? Da das Fenster jetzt natürlich ohne Motor schön tief in der Tür sitzt, habe ich die Möglichkeit da vernünftig zu reinigen...


    Danke:-)

  • die Fensterdichtungen können auch bei eingebauter Scheibe herausgedrückt werden ; sind eingeklipst ist in der WIS auch beschrieben
    mit weicher Bürste und Spülmittel reinigen, dann eventuell mit Silikonöl einsprühen und über Nacht liegenlassen,


    dann ordentlich abreiben und für mich das Mittel der ersten Wahl : schön mit Talkum einreiben


    Gruß Micha