Stoßstangenersatz von "Taxiteile"

  • Hallo Gemeinde,


    hat von Euch schon jemand seine Stoßstangen von Taxiteile bezogen?
    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und auch der Farbechtheit aus?
    Für den Mopf 0 waren sie muschelgrau lackiert, entspricht die Lackierung
    dieser Farbe?
    Die Fotos geben es nicht genau wieder, hier die Links:


    http://www.te-taxiteile.com/me…mercedes-w124-bis-07/1989


    http://www.te-taxiteile.com/me…124-limousine-bis-08/1989


    Über Nachricht freut sich:
    JJ

  • Also ich hatte meine vor anderthalb Jahren gekauft, unlackiert. Nunja leider ein paar Kratzer, auch tiefere drauf gewesen. Passgenauigkeit gibt es zwei wesentliche Unterschiede: an die Karosserie ging die gut ran da kann ich nicht klagen. Bei den Chromaplikationen der vorderen Stoßstange sah die Sache wieder anders aus. Die Hälfte der Bohrungen haben gefehlt und insgesamt sitzen diese nun leicht schief drauf. Man sieht es eben wenn man die Flucht zur Haube als Vergleich hat.
    Nungut, aber für den Preis würde ich das wieder machen. Kratzer wurden von meinem Lackierer mit entfernt und für die Chromteile lohnt es sich wahrscheinlich eher alles auszumessen und neu zu Bohren ... is ja nur Plastik.

  • Klar, davon lasse ich die Finger!


    Die Stoßstangen selbst sehen bei mir noch gut aus, die könnte man auch überarbeiten,
    aber die Prallleisten müssen runter, die Vorbesitzer-Oma hat viele
    Dellen und Abschürfungen darauf plaziert...
    Wo gibt es gescheite im Zubehörhandel? Von MB kosten die für vorne und hinten ca. 200 €uro!


    Gruß
    JJ

  • Moin,
    ich habe vor 2 Jahren die vordere Prallleiste getauscht.War eine von Ebay für irgendwas zwischen 30-40€. Von der Passgenauigkeit war das echt OK.Das hat mich echt gewundert.Nur halt die Materialstärke ist dünner wie das MB-Teil,und fühlt sich nicht so hochwertig an.
    Mfg
    Karsten

  • Für den Mopf 0 waren sie muschelgrau lackiert, entspricht die Lackierung
    dieser Farbe?

    Kannst ja mal bei Pasvahl schauen. Ich fand da das Preisleistungsverhältnis immer O.K. für Blechteile.


    Vormopf-Stoßstangen ohne Klimaschlitze sind aktuell teurer als die mit Schlitzen :(
    https://www.ebay.de/itm/Stosst…9accce:g:F78AAOSwRLZT4hwV
    KLICK Vormopf


    kannst ja mal nachfragen, ob der Lackcode stimmt, würde mich aber wundern, wenn nicht. Wenn der Ton passt, wäre es eine wirklich günstige Alternative zu Neulack und neuer Leiste.


    LG


    LG

  • Moin, hab nen 87er, die ebay leisten für vorne passen wunderbar, haben nur an dieser schräge zum rad hin etwas unschöne gussnasen, sonst wunderbar.
    Gruß kai, der irgendwann mal eine fürn T hinten bräuchte .... 170€ fürn streifen plastik...

  • Hallo Zusammen,


    eine solche Zubehör-Stoßstange hatte ich schon mal verbaut, letztlich auch um die Qualität und Passgenauigkeit zu testen.


    Die Erfahrungen meiner Vorredner treffen völlig zu: Stoßstange/ Prall-Leiste ist aus einem Guss und die Löcher für die Chromleisten müssen nachgebohrt werden. Über die Passgenauigkeit lässt sich hingegen nichts Negatives berichten.


    Die Stoßstangen dürften alle aus der gleichen Fabrik kommen und unterschieden sich nur durch die Charge. Meine stammte von Diederich und lag inklusive Versand bei 70 Euro. Auch bei der Lackierung gab es keine Probleme.


    Einfach mal probieren, im Zweifelsfall bleibt ja immer noch die Rücksendung. Ein vernünftiges Gebrauchtteil ist natürlich auch eine gute Alternative.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Der Unterschied zwischen den Zubehör und Originalen ist von außen kaum zu erkennen, allerdings verzeiht die separate Prallleiste mit ihrem Schaumkern einen "leichten Schubser.".. die Zubehörteile (so meine Erfahrung) härten aus und brechen beim "leichten Schubser"


    ich hatte an meinem T-Wagen auch einen einteilgen Nachbau dran (siehe Thread bzw Sig), der war letztendlich krumm und schief und ist dann gegen original getauscht worden.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Genau!
    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, mit Originalteilen
    zu arbeiten, -so ein schöner, gepfegter H-Anwärter hat das einfach verdient.
    Bei dem Billigkram würde ich mich nur ärgern...


    Gruß
    JJ

  • Kurze Frage, gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen einer Mopf0 und Mopf1 Front-Stoßstange (offene Version)? Ich frage deshalb, da es für Mopf0 die A1248802570 gibt und für Mopf1 A1248804070. Sollte doch ein und die selbe sein und die Nummer bei Mopf1 wurde nur geändert zwecks der Löcher für die Chromleisten :think
    Mopf0 https://mercedes.7zap.com/de/e…4081/fg/0/0/88/0/030/0/0/
    Mopf1 https://mercedes.7zap.com/de/e…4081/fg/0/0/88/0/030/0/0/


    Ich möchte endlich meine gerissene Stoßstange gegen eine neue lackierte aus dem Zubehör austauschen und da wird nur die Mopf0 angeboten, ich fahre aber einen Mopf1.



    Gruß
    Manuel

  • Hallo Jürgen!
    Ich dachte immer, dass nur die Prallleisten bei Mopf0/1 rau waren bzw. eine strukturierte Oberfläche haben und Mopf2 glatte lackierte. Kann es sein, dass Du von der Prallleiste sprichst? Um die geht es mir nicht sondern um die komplette Stoßstange. Ich bilde mir ein die waren auch beim Mopf0 allesamt glatt.


    MfG
    Manuel