Rostbläschen hinterer Kotflügel W124 E220 T - typisch?

  • Ich will am Wocheende die ersten E220 TE anschauen und hab vorab noch eine Frage. Ich möchte unter anderem ein Fahrzeug anschauen das rostfrei sein soll bis auf ein kleines Knusperbläschen am hinteren Kotflügel. Ich hab ja viel zum Thema Rost gelesen (Wagenheberaufnahmen, Kotflügel vorne, Chassis Hinterachse etc.) aber nichts Spezielles zum Rost an der Außenkante vom Kotflügel hinten. Bevor ich extra 500 KM Fahrt mache würde ich wissen ob es da auch ein spezielles Problem gibt bzw. ob das womöglich ein Hinweis auf eine größerer "verborgene" Baustelle ist. Dann würde ich mir eventuell nochmal überlegen dahin zu fahren. Ist ein E220 TE Baujahr 1995 und soll um die € 7500,- kosten. Hab leider kein Photo von der Stelle. Die typischen Rost-Problemstellen sollen alle OK sein.

  • Wenn der Anbieter noch nicht einmal ein Foto der Stelle schicken kann, würde ich bei dem Preis keine 500km fahren, außer Du hast ein gutes Gefühl nach dem Telefonat.
    Was mir vor einiger Zeit alles als rostfrei am Telefon verkauft wurde...

  • :Hallo,


    bevor ich losfahren würde, fordere von Verkäufer mal weitere Fotos an:
    Von den Wagenheberaufnahmen
    Foto mal vom Unterboden
    Foto in die Radkästen
    Auch mal Bilder vom Motorraum, Dämpferbeindome, Wischwasserbehälter.


    Mit einem guten Foto kann man schon ein paar Bilder für den Käufer anfertigen.


    Wenn der Verkäufer schreibt, rostfrei und am Radlauf ist Rost, naja.


    Muss nicht schlimm sein, kann aber. Ein Bild wäre schon besser.


    Dann was immer von Vorteil ist eine Hebebühne für die Besichtigung.


    Dann wieviel ist der Wagen gelaufen?


    Gruss

  • doch das ist druchaus typisch, ich hab das schon öfter gesehen, nicht nur an meinem Fahrzeug.


    Die Radläufe rosten vor sich hin aufgrund von Dreckansammlungen und die Kante zur hinteren Stossstange ist auch gerne Befallen da sich da auch Dreck und Wasser sammelt.


    Das ist aber sicherlich Typunabhängig. Wenns noch kein Loch hat kommt man da mit Schleifen und Lackieren hin. Aber ein paar Hunderter gehen da schon rein wenn man es perfekt haben möchte.


    mfg
    Arne

  • Danke für Eure Antworten. Ist es im Forum üblich den Link zu einer Anzeige (dieses Angebot z.B. ist bei mobile und damit ja auch kein "Geheimnis") zu veröffentlichen?
    Manchmal ist ja ein Fahrzeug bereits bekannt und man kann ja auch persönliche Nachrichten schreiben.


    Danke und Gruss,


    Pupsi

  • Ich sag mal so, ist da eine Rostblase außen zu sehen, ist innen noch viel mehr Rost, ggf ein Loch wenn man anfängt zu Kratzen.


    Bei dem Preis brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen das Dir ihn jemand wegschnappt, das Schnäppchen.
    Bitte den Link einstellen.

  • Ich sag mal so, ist da eine Rostblase außen zu sehen, ist innen noch viel mehr Rost, ggf ein Loch wenn man anfängt zu Kratzen.


    Bei dem Preis brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen das Dir ihn jemand wegschnappt, das Schnäppchen.
    Bitte den Link einstellen.


    Das mit den "Rostbläschen" habe ich auch ein-zwei Jahre lang ignoriert und als Schönheitsmakel abgetan. Als der Erste aufplatze fing ich mit dem Fingernagel an zu krubbeln.


    Darunter sieht es meist viel martialischer aus, als man überhaupt vermutet.

  • Hi,


    wenn bei einem Kombi an den hinteren Kotflügeln direkt oberhalb des Stoßfängers Rostbläschen zu sehen sind würde ich sagen: Finger weg! (Wenn man nicht selber schweißen kann und das Kleingeld fehlt)


    Durch die oftmals chronisch undichten Seitenscheibengummis dringt Wasser ein und tropft von der Innenseite des Fensterrahmens auf die innere Kante in Höhe der Stoßfänger im Bereich der Seitentaschen. Dort rostet es von innen nach außen. Dort ist eine Falz zwischen Seitenwand und Unterboden.


    Verkleidung im Kofferraum links und rechts aufklappen und dort nachschauen. Links natürlich Reserverrad raus. Rechts glaube ich Wischwasserbehälter.... In diesem Zusammenhang auch zu empfehlen ist zu schauen, ob die Stoßdämpferdome der Hinterachse angerostet sind. Kann man fast nur mit Taschenlampe sehen bzw. fühlen. Hand zwischen Außenblech und Radhaus und dann fühlen.


    Ich habe da leider kein Bild von und auch im Netz nichts auf die Schnelle gefunden um es zu verlinken.



    Heiko

  • Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich soll heute noch ein Photo der Stelle bekommen und stelle das mal ins Forum.
    Ich werde wahrscheinlich trotzdem hinfahren, einfach damit ich mal starte und ein paar Fahrzeuge sehe um auch mal ein Gefühl zu bekommen was für welchen Preis am Markt ist. Da ich kein W124 Spezi bin fehlt mir ja auch ein Grundwissen/Erfahrung um das beurteilen zu können. Da hilft nur denn Hintern hoch zu bekommen und Autos gucken. Hab auch Kandidaten bei mir in der Umgebung, aber bei dem dünnen Angebot muss man halt auch weite Wege auf sich nehmen um sich einen Überblick zu beschaffen.

  • Ich soll heute noch ein Photo der Stelle bekommen und stelle das mal ins Forum.

    Das lass mal sein, denn das Foto gehört nicht dir und das Einstellen hier im Forum wäre somit ein Urheberechtsverstoß. Der Verkäufer soll das irgendwo hochladen und du verlinkst das einfach.. damit ist man raus aus der Nummer

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags