• Chevalier
    Also bei über 8 mille bin ich definiv raus und kauf mir entweder gar nix, den ich hab ja schon 3 alte Autos.
    oder nen W204.


    bei aller Liebhaberei aber irgendwo hörts auch auf.
    Ein W124 ist ein Massenprodukt und nichts seltenes.
    Meine Autos werden gefahren und ja auch im Winter bei Salz und Schnee.
    Das einzige fahrzeug dem das erspart wird ist mein alter 508D der nur im Sommer genutzt wird.


    7 mille ist das maximum was ich ausgeben würde.


    Wenn ich keinen finde für den Preis dann isses halt so.
    Diesen Preiswahnsinn mache ich nicht mit.
    Nicht bei ner normalen Limo

  • Danke.
    Der wird jetzt erst mal aufbereitet.
    Dann gibts mal ein komplett Wartungsprogramm in dem alle Flüssigkeiten getauscht werden usw.
    Schäden werden begutachtet und reapariert.


    Und dann gehts zum Lackierer.
    Der muss da an der ein oder anderen Stelle Handanlegen.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es erstrebenswert ist einen fast 30 Jahre alten Wagen mit so wenig KM zu kaufen,
    mir wäre einer mit mehr Laufleistung und der regelmäßig gefahren wurd, lieber

  • Weil er bestimmte Reparaturen an Verschleißteilen noch nicht gehabt hat,
    die in Bälde fällig werden.- Die Summe, die da zusammen kommt, kann sehr stattlich sein.
    Lieber 200.000 km und anständig gewartet als 80.000 und "jungfräulich"!


    Eine ähnliche Empfehlung geben auch all die Kaufberatungen, die in den letzten Jahren publiziert wurden!

  • Moin,
    ich kann dazu aus meiner Erfahrung sagen das immer Arbeit dabei ist.Ich habe meinen auch mit umme 90000km gekauft vor fast 3 Jahren.Bj.1988. Reifen waren noch gut für eine Sasion.Aber nach ca 6000km war die Kopfdichtung fällig.Das war nicht so wirklich toll aber die war halt auch alt.Rost hält sich in Grenzen,Wagenheberaufnahmen sind letztes Jahr dann gemacht worden.Ansonsten nur Kleinkram.Traglelenke vorne waren jetzt im Februar fällig.Die anderen Verschleißteile vom Fahrwerk kommen dann bei Bedarf.
    Man muss immer wieder bedenken das die Fahrezeuge schon ihr Alter haben und man da immer wieder dran ist.Und ich investiere lieber in ein Fahrzeug mit weniger Kilometer Geld als in eins was schon über 200tkm weg ist.Und das Geld was man reinsteckt bekommt man eh nicht wieder raus ;(
    Viel Spaß mit dem Fahrzeug und viele knitterfreie Kilometer. :)
    Mfg
    Karsten

  • Na das ist ja nicht der erste W124 den ich habe.
    Und ja ich investiert doch auch lieber in ein Fahrzeug das wenig km drauf hat als über 200tkm.


    Und wenn du dir eins kaufst mit mehr km wer gibt dir ne Garantie???
    Garantie gibts nie.
    Erzählen kann man einem viel.
    So mein letzter T.
    Ausm Forum gekauft.


    Der hat mir 1 Stunde das Ohr vollgelabert wie toll doch der Wagen sei und was er alles gemacht hat.
    Das Ende vom Lied war, dass da bald die Hinterachse kam und zwar das volle Program mit allen Leitungen usw..
    Na schönen Dank auch. Der tolle T Wagen ausm Forum. Nicht mal da kann man den Leuten trauen.


    Wer so ein altes Auto kauft, kauft doch immer irgenwie die Katze im Sack.


    Ob sich das gelohnt hat wird die Zeit zeigen.


    Der Wagen wird immer eine gewisse Patina haben und das ist auch gut so.
    Brauch kein Hochglanz wie ausm Laden Fahrzeug.
    Das was ich machen kann mach ich. Und der Rest muss im vertretbarem Rahmen liegen.