W124 Coupé Wagenheberaufnahme

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich jetzt Jahre lang meinem verkauften 24er Coupé 300 Sportsline nachgetrauert habe, habe ich beschlossen, mir wieder ein Coupé zu kaufen.
    Ich habe schon so fast an allen Mercedes Modellen alle Umfänge geschraubt, von Karosserien und den damit verbundenen Arbeiten jedoch wenig bis keine Erfahrung.


    Nun habe ich ein Coupé im Angebot, macht vom Zustand einen guten Eindruck. Ich habe mir noch mehr Bilder schicken lassen, u.a. auch von den WHA.
    Hier bin ich stutzig geworden und hab mich hier angemeldet, um mal nach Rat zu fragen:


    Die WHA sehen für mich so aus, als wenn die rosten und dort nur Mumpe rübergeschmiert wurde.Es sieht löchrig aus und schimmert rot-braun. Seht ihr das auch so (Bild 1,2 und3)?


    Sollte es nicht eher so aussehen wie im Bild "gut"? (Quelle:Ebay)


    Über einen Rat würde ich mich freuen,


    Vielen Dank,


    Donnerbold

    Edit by Mod: hier im Forum bitte keinen fremden Bilder einstellen, da das ein Urheberrechtsverstoß ist (die Quelllangabe nutzt da auch nix).
    Link setzen!

  • Hallo
    Hinfahren und anschauen. Nach den Bildern zu beurteilen sind die eigentlich noch ganz in Ordnung. Meine sahen viel schlimmer aus.....die Reparatur ist aber überhaupt kein Problem und kostet auch nicht die Welt. Machen würde ich schon mal bei nächster Gelegenheit.
    Immer nach dem Motto wehret den Anfängen....


    VG
    Ralf

  • Schlimm sieht es nicht aus.


    Es wurde mindestens mal entrostet und dann was draufgejagt. Sieht so aus, als wären kleinere Stellen schon mal mit Schweißdraht aufgefüllt und verschliffen worden. rechts in 2 Bildern sieht das so aus.


    Also perfekt sind sie nicht, falls es ein Sammlerstück sein soll. Aber akzeptabel sieht es dennoch aus. Irgendwann halt mal vernünftig konservieren, falls er deiner werden sollte.


    LG

  • Hallo,WHA sehen ganz ok aus .Wie siehts mit den Hinterachsaufnahmen aus?? Kotflügel,Rost unter Wischwasserbehälter ,milchige Scheiben??


    Bodensee ist weit,hier bei uns (Berlin) gibs doch auch ein paar interesannte Coupes......


    Grüße aus Berlin

  • Kotflügel i.O. und keine milchigen Scheiben. Hinterachsaufnahme und Stelle unter WWB muss ich erfragen.
    In Berlin steht nichts so richtig wie ich es mir wünsche und wenn dann überteuert.
    Wünschenswert wären Schwarz/Schwarz oder zumindest aussen dunkel, Leder, Automatik, E-Fenster und vernünftige, nachweisbare Kilometer.
    Einer ist ganz i.O., der hat aber diese komischen Chromkanten an den Kotis. Wenn man die vernünftig abbekommt, wäre der vielleicht was. Kostet aber auch fast 10K.


    Gruß
    Donnerbold

  • Hallo Donnerbold,


    das Coupe sieht nach den Bildern ja gut aus. Du wohnst nicht in Berlin?
    Vielleicht kannst Du ja mal den Wagen anschauen lassen, zusätzlich weiter
    Bilder vom Haendler anfordern.


    Meiner hat auch Radlaufchrom dran. Ich wollte auch keinen mit dem Radlaufchrom,
    aber die waren von Anfang an montiert. Das Kederband war dann defekt und ich
    habe neues dann angebracht. Darunter war nix rostig. Dagen habe ich mir mal
    bei meiner Suche einen angeschaut, da war ein Radlauf durch auch ohne Radlaufchrom!
    Der halt halt schon teilweise Steinschlag an diesen Stellen ab.


    Gruss

  • Der CE aus der Großbeerenstr. vom Händler?? Ja schaut nett aus.

    KLICK CE mit Sichel


    Folgendes sollte man den Händler fragen:


    1. Welche falschen Federn wurden verbaut :police: diese Höhe gab es vor allem hinten nicht serienmäßig 8)


    2. Gabs mal nen Bumms von hinten ;) sieht auf jeden Fall merkwürdig aus....Spaltmaße usw.


    wenn man dann immer noch 10K ausgeben will ....kaufen.


    wenn man handeln möchte, ein paar Argumente:


    1. Schachbrett: mindestens der linke vordere Kotflügel hat einen anderen Farbton


    2. Ein geflickter Fahrersitz bleibt ein geflickter Fahrersitz....auch wenn er aus Leder ist.


    ansonsten frage ich mich, warum man als Händler 20 Bilder einstellt, die eine frische kosmetische Aufbereitung dokumentieren :ugly: , aber kein einziges Bild vom Motorraum und keins von unten :blackeye:


    LG

  • das Sichelcoupe ist gut ausgestattet mit Klima, Leder, Tempomat, Swra, 4xefh, etc, aber kein Airbag!...entweder war der Besteller net ganz bei Sinnen oder das Teil wurde beim Klatscher ausgetauscht (iwie sieht das Lenkrad unpassend aus zum Rest der Innenausstattung)

  • Moin, mein Senf dazu, der hat niemals die angebenen 153 K Km runter. Zur durchgescheuerten Sitwange erkenne ich auch eine blanke rechte Stelle am Bremspedal. So sieht mein Bremspedal auch aus und mein 220er hat jetzt 512 K Km runter. Ich habe einen pfaden Beigeschmack bei der Sache :S


    Gruß Oliver :beer:

  • Hallo Leute,


    das mit dem Blinker vorn links ist mir auch schon aufgefallen. Geflickte Lederstühle bei dem Preis gehen in meinen Augen auch nicht.
    10K würde ich höchstens raushauen, wenn wirklich alles passt. Ansonsten gibt es immer wieder CE zu deutlich besseren Kursen mit der von mir gewünschten Ausstattung und in gutem Zustand.


    Ich schaue mir mal den an, von dem die Bildern der WHA oben sind, der ist deutlich günstiger und hat die gewünschte Ausstattung. Wenn der Rest der Karosse passt, könnte der es werden.


    Danke und Gruß
    Donnerbold