Staubfilter nachrüsten bei ‚ohne Klima‘ möglich?

  • Moin zusammen,


    nach dem ich nun glaube zu wissen, dass (m)ein 94er Coupé (MOPF2, ohne Klimaanlage) keinen Staubfilter hat, stelle ich mir (euch) die Frage, ob man das Teil nachrüsten kann und wenn Ja, was es dazu braucht.


    Mein Wagen geht heute in die Werkstatt um ein paar Sachen im Innenraum machen zu lassen; ich würde das ggf. dann in einem Aufwasch mit erledigen.


    Beste Grüße - Der Klaus

  • hi,
    ja, man kann diese Filter nachrüsten. Allerdings muss man dafür einen anderen "Wasserkasten"?, also das Gehäuse unterhalb des Wischers, einbauen, in dem die entsprechenden Halterungen für die Filter sind. Das ist, meine ich, relativ hoher Aufwand.


    Man kann sicherlich auch was in den vorhandenen Kasten basteln, die sierenmäßigen Filter wirst du da allerdings nicht reinbekommen, da man dieses Luftgitter nicht entfernen kann, beim Kasten ohne Filter.

  • Moin,


    bei meinem MOPF1 Coupe habe ich einfach ein Filtervlies eingelegt und mit Kabelbindern gesichert.
    Funktion top, Optik na ja, sieht man zum Glück beim fahren nicht :)

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.