Was versteckt sich hinter dem Ausstattungscode 823?

  • Hallo Zusammen!

    Mein E280 wurde mit Ausstattungscode "823 SCHWEIZ-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE" augeliefert.


    Irgendwie kann mir keiner sagen, was das tatsächlich ist?!


    Tippe auf eine Tafel Toblerone, ein Käsemesser und einen Fonduetopf, konnte die Teile aber nicht im Auto finden...


    Kann das Jemand benennen?


    Gruss

  • Hallo "Herr Hund"


    ich fahre ein 300 CE, in der Schweiz erstzugelassen und ich weiß z. B. daß der rechte Außenspiegel bei meinem Coupé eine andere Ausführung ist, denn den hatte mir mal ein eiliger Zeitgenosse abgeschossen,
    es gibt aber auch noch andere Teile, welche, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau,
    im MB Teilekatalog habe ich meine Fahrgestellnr. hinterlegt und finde dann direkt die richtige Teile-Nr., denn im Katalog findet man oft auch direkt die Landesausführung (z.B. Japan, Australien etc.) extra mit einer eigenen Teile-Nr.


    bei MB wissen die schon was los ist, wenn ich am Tresen stehe und wollen von mir immer die Fahrgestellnr. sehen, da ich schon Teile zurück geben mußte, weil sie nicht paßten und ich beim Heraussuchen am PC geschludert hatte
    es ist also doch mehr als nur Toblerone oder ein Fonduetopf


    Gruß
    Micha

  • daß der rechte Außenspiegel bei meinem Coupé eine andere Ausführung ist

    Mein T-Wagen ist auch Schweizer, ich hoffe nicht das das wirklich so ist und man hier "anderen" Ersatz bekommt.


    Was ich von SA-Code 823 weiß:
    Vorne am Nummernschild eine Blende wegen kleinerer Nummernschilder
    Fahrzeuge für die Schweiz hatten wohl von Anfang an die Luftpumpe
    und der MB-Mann hat gesagt der Schalter mit der Schneekette hätte eine andere Wirkung auf den Antrieb (ob das stimmt???)

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags