Fragen zu dem W124 500E

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage:


    Wodurch unterscheidet sich der 500E von den anderen Modellen ausser Kotis und Radläufen ?


    Andere Scheinwerfer ? Wenn ja, woher kriegt man die ?


    Ist der Viscolüfter identisch mit anderen Motoren. Wenn ja, mit welchen ?



    Das wären meine ersten Fragen, danke schon mal.


    Gruß

  • die scheinwerfergläser sind anders ausserdem ist beim 500er anstelle von nebelscheinwerfer, das fernlicht. die nebler sitzen in der stoßstange, welche übrigens auch anders ist. die hintere auch. die sakkobretter sind auch anders sowie die schweller.. im inneren gehts bei den sitzen weiter. die haben ein anderes sitzgestell (alle v8 haben schmälere sitzgestelle)


    der motor ist der "gleiche" wie beim 400E und E 420 nur mit mehr hubraum, das diff sollte auch anders sein.


    das geht noch so weiter, also worauf willst du hinaus?

  • mir gehts hauptsächlich um die frontpartie ,


    würde es denn nicht gehen wenn ich normale mopf1 scheinwerfer (z.B. vom 300E oder so) beim 91er 500e verbaue ?


    interieur, heck, seiten sind irrelevant



    blinker müssten ja wie bei den anderen 124ern sein oder ?
    und der viscolüfter muss also von einem V8 sein ?



  • nö wenn du mich fragst, sieht das scheisse aus. an nem 500er gehören die verchromten und klaren gläser ran.



    Jo: einzelsitzanlage war für jedes modell optional lieferbar

  • Zitat von "Erhan E"

    nö wenn du mich fragst, sieht das scheisse aus. an nem 500er gehören die verchromten und klaren gläser ran.



    Jo: einzelsitzanlage war für jedes modell optional lieferbar


    woher krieg ich diese gläser ? gibts die nur bei benz oder auch im zubehör, weisst du auch wieviel die ungefähr kosten ?


    danke für die antworten

  • Zitat von "sd3434"

    woher krieg ich diese gläser ? gibts die nur bei benz oder auch im zubehör, weisst du auch wieviel die ungefähr kosten ?


    danke für die antworten


    die gläser gibts nur bei MB und kosten zusammen so um die 180 euro... :wink: bekommst du nen günstigen frontschaden 500er so wie es aussieht... :mrgreen: pass blos gut auf,das ned mehr defekt ist sonnst darfst tief in die tasche greifen... :?

  • Zitat von "TE-Time"


    die gläser gibts nur bei MB und kosten zusammen so um die 180 euro... :wink: bekommst du nen günstigen frontschaden 500er so wie es aussieht... :mrgreen: pass blos gut auf,das ned mehr defekt ist sonnst darfst tief in die tasche greifen... :?


    korrekt, nur hab ich das nicht so ganz verstanden mit den gläsern .. . braucht man dafür also nur die streugläser an ein mopf1 scheinwerfer zu verbauen oder wie siehts aus ?

  • Zitat von "sd3434"

    korrekt, nur hab ich das nicht so ganz verstanden mit den gläsern .. . braucht man dafür also nur die streugläser an ein mopf1 scheinwerfer zu verbauen oder wie siehts aus ?



    ja und musst halt die kappe vom nebelscheinwerfer abmachen, damits wieder fernlicht ist. und die verkabelung halt ändern

  • Zitat von "sd3434"

    habe noch ne letzte frage:


    passt der kat vom W140 S500 an den 500E ?


    kann ich mir jetzt nicht vorstellen,...
    und zu den Scheinwerfern, ich würd schauen , dass ich normale Scheinwerfer krieg, die umbauen, also wie gesagt,... kabel usw. und dann 500er Streuscheiben kaufen,....weil die Streuscheiben vom Preis her identisch sind, da spielt es keine Rolle,...die normalen Streuscheiben, kosten genausoviel

  • Zitat von "sd3434"

    habe noch ne letzte frage:


    passt der kat vom W140 S500 an den 500E ?


    Nein



    ZU den Scheinwerfern; Gläser vom 500er passen theoretisch auf alle 124er Scheinwerfer, allerdings hat der 500 oben Anstatt Nebellicht das Zusatzfernlicht (Ergo Streung der Gläser Anders/Kappe)


    Visco Lüfter vom 500E paßt nur noch an den 400E/E420




    Gruß Thomas

  • Zitat von "Jo"

    Die haben alle keine Ahnung, auch bei den hinteren Radläufe als Reparaturblech schreiben die immer 200-500E auch das stimmt nicht.


    Teile für den 500E bekommst du nur bei Benz, da wirst du gar nichts im Zubehör bekommen, auch wenn die das Schreiben.


    ok , danke , aber denke nicht dass die schale so teuer sein wird. . hoffe ich mal , die normale kostet ja bei benz ca. 15-20 €


    Das ist halt das blöde wenn man sich nen Sondermodell zulegt :twisted:

  • Die Verkleidungen für die Innenkotflügel vom 500er kosten knapp 50Euro das Stück, bin mir aber nicht mehr
    sicher ob schon mit oder ohne Steuer. Dazu brauchste dann noch den Gummi der da außenrum läuft,
    der ist Meterware. Weiß ich nicht 100%ig, aber glaub so ca. 1,2m pro Seite. Und die BefestigungsBolzen und den
    Kleinkram brauchst auch noch, kannst aber ja eventl. von den alten übernehmen.


    Grüßle