Suche Werkstatt für 124er 220 TE nähe Düsseldorf

  • Moin moin,


    gibt es in der Nähe von Düsseldorf eine Werkstatt, die sich auf den 124er (am besten TE modelle) spezialisiert hat, oder zumindestes da über viel Erfahrung verfügt?


    kenne sowas in der Nähe von Ulm zb. aber mein 220er TE hat Probleme, und dieser steht momentan in D.



    Danke im Vorraus!

  • Ist Dein Problem SO groß,
    dass es nicht die Hinterhofschmiede von nebenan bewerkstelligen kann ?


    Wobei "Hinterhofschmiede" nicht abfällig gemeint ist.


    Der Schrauber meines geringsten Misstrauens hat :
    keinen Glaspalast mit riesigen anthrazitfarbenen Fliesen,
    kein Model ala Miss Germany in der Auftragsannahme
    keinen DeLonghi Kaffeeautomat für Cappucino oder Latte macchiato
    keinen 65 Zoll Bildschirm,


    aber er hat was besseres:
    Technisches Verständnis


    und er reapariert noch und wechselt nicht nur Teile aus. ( auch selbst gekaufte Teile )
    und DAS zu bezahlbaren Preisen.


    Aber DIESE "Schmieden" sterben leider mehr und mehr aus.

  • na ja es lohnt sich schon einen Laden zu haben der sich mit dem Thema 124 schon mal befasst hat. Wenn es modellspezifische Fehler sind spart die Erfahrung schon mal die ein oder andere Stunde die am Ende auf der Rechnung steht.


    mfg
    Arne

  • Ich kann Dir Jörg Fuchs im Düsseldorfer Hafen (HolzStr.) sehr empfehlen. Er ist auf Mercedes Youngtimer spezialisiert und wird auch immer mal wieder in den Foren dafür empfohlen. Ich selbst bin sehr zufrieden und lasse da alles am 124er machen.

  • sorry für die kommentarpause, aber wir haben jetzt einen grossen umzug gehabt (nach düsseldorf).


    es bestehen jetzt noch zwei probleme:


    1) der 230 TE Mopf1 (M102)hat öl um kühlwasser und wie es aussieht muss wohl die ZKD gemacht werden. habe hier einen kostenvoranschlag von 1500,- dafür. die werkstatt soll gut sein, und ist auf mercedes spezialisiert. die frage ist, ist das ein 'guter' preis?


    2) der 220 TE Mopf1 (M111) hat elektrikprobleme. sicherung nr. 7 fliegt immer wieder raus, d.h. da gibts irgendwo einen kontakt mit einer anderen leitung. da bräuchte man wohl einen kfz elektriker der sich das anschaut. hat da jemand empfehlungen in der region düsseldorf?



    danke für alle antworten schonmal, denis

  • habe hier einen kostenvoranschlag von 1500,- dafür. die werkstatt soll gut sein, und ist auf mercedes spezialisiert. die frage ist, ist das ein 'guter' preis?


    Wenn alles dabei ist (sämtl. Dichtungen, Kopf planen wenn nötig, Ventilschäfte, WaPu, Thermostat, Öl, Wasser usw.) dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Geh mal zur DB-Fachwerkstatt und lass dir ein Gegenangebot machen.