Felgenfarbe passend zu den Nabendeckeln

  • Hallo in die Runde,
    wie ja schon in dem anderen Thread geschrieben arbeite ich gerade einen Satz 8-Loch Felgen auf. Die Lackiererin sagte, sie würde die Felgen in der Farb-Nr. 744 lackieren (silber). Gibt es beim Benz dazu gleichfarbige Nabendeckel? Oder haben vielleicht die Nabendeckel auch eine Farb-Nr., die ich der Lackiererin mitteilen kann? Ich will jetzt nicht, dass die Farben von Deckel und Felge nur irgendwie ähnlich aussehen. Ich weiß, man könnte auch die Farbe vom Nabendeckel einmessen, aber vielleicht geht das auch einfacher. Die alten Nabendeckel sind nicht mehr brauchbar, also mitlackieren ist nicht mehr.

  • meine Deckel passen alle zu 744. Ist die gängige Farbe der meisten Gullis.....ab Werk gewesen.


    Frühe 124 hatten die Gullis in 735 astralsilber. Deshalb sind alte Originaldeckel manchmal heller.


    Den aktuellen Farbton der Deckel beim Freundlichen kenne ich nicht. Dürfte aber beim Freundlichen zu erfahren sein, schließlich gibts die Dinger noch neu.

  • Dann vielleichte diese Nabendeckel?


    Diese habe ich mal versuchsweise auf meinen 15-Loch gehabt. Nach 4 Wochen hab ich dann wieder zurück auf die originalen Abdeckungen gewechselt, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Hat nach meinem Empfinden das klassisch schlichte Erscheinungsbild der Felgen massiv gestört. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Hierdas Sortiment von MB als Entscheidungshilfe bei der Wahl der passenden Abdeckung.


    VG

  • Moin Moin
    ich habe die AMG-Nachbaufelgen drauf, die sind lackiert worden. Leider ist es so das nach dem Lackieren die MB-Nabendeckel klick nicht mehr richtig reinpassen.. ist wohl zuviel Farbe drauf. Jedenfalls wollte der MB-Mann mir einen Gefallen tun und die Deckel montieren, ein Mal mit der Handfläche auf den Deckel gehauen und kaputt der 15€-Mist. Hab aber einen neuen bekommen


    Bevor dir so etwas passiert, leg die Deckel der Lackiererin auf den Tisch...

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Das mit dem blauen Lorbeerkranz habe ich bei meinem W 126 bemacht, um genau dem Problem aus dem Weg zu gehen. Na ja, es gab hierfür etwas Werktstatt-Spott. Konnte ich aber ertragen. Ich muss nur leider sagen, dass es mir jetzt nicht mehr so gefällt. Anfangs fand ich es richtig gut. Hätte vielleicht den Lorbeerkranz in schwarz nehmen sollen. Kannte ich aber nicht. Jetzt durch die Liste schon. Vielen Dank für den LInk.


    Auf die verchromten Deckel steh ich schon irgendwie. Schwer, die nicht zu nehmen.