Ich bin neu und hätte gerne Gullideckel - welche Felgengrösse ist die Richtige?

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und noch neuer unter den W124 E 200 T Fahrern! ^^
    Ich finde ihn sooo schön, aber noch schöner wäre er (meiner Meinung nach) mit anderen Felgen - am liebsten hätte ich Gullideckel!
    Nur leider bin ich absoluter Laie... :help:
    In meinem Fahrzeugschein steht nun: 195/65R15 91 H.
    Jetzt habe ich mal bei Mercedes geschaut und da steht dass zu dieser Reifengröße folgende Felgengrösse passt:
    6 1/2 J x 15 H 2 ET 44 od. 48 od. 49


    Wenn ich nun bei eBay Kleinanzeigen und co schaue gibts da so viele unterschiedliche Größen und Angaben...mir gefallen welche bei denen die Größe folgendermaßen angegeben sind:
    7x15 ET 41
    Die dürften ja dann laut MB nicht passen, oder?


    ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    damit ich weiß wonach ich suchen muss!


    Tausend Dank und liebe Grüße!!

  • Hallo Lilly,
    6,5 x 15 H2 mit ET 48 sind ok! ET 49 geht auch.
    Gute Gullideckel zu finden wird nicht einfach. Habe selbst für kleines Geld vor Jahren welche ohne Macken gefunden. Mußte die aber zum Aufbereiter (Reinigung und Pulverbeschichtung) geben, da ich den Dreck aus den 15 Löchern nicht rausbekommen habe. Hat mich dann locker 120 € für die Felgen u. 350 € für Aufbereitung gekostet.
    Viel Glück!
    Gruß
    Werner

  • Lieber Werner!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!


    Dann passen die Felgen die ich online gefunden habe wohl definitiv nicht, oder?
    In der Anzeige steht:


    ———————


    7 x 15 ET 41
    Ich biete einen Satz Original Mercedes-Benz Alufelgen. Sie befinden sich in einem sehr guten Originalzustand (standen 20 Jahre im Keller). Reifen sind hart.


    Ich habe mal eine Felge grob abgerieben und fotografiert.
    Bei Interesse mache ich Fotos von allen 4 Felgen und reinige sie.
    260€ VB


    ————————