möglichst preiswerte auspuffanlage

  • moin,
    ich suche für meinen 220E baujahr 1995 eine auspuffanlage. Eier auf den tisch, sie sollte möglichst laut und asozial und möglichst günstig sein.
    eher tiefer als hoher sound. liebe grüße :)
    der wagen ist nur ein liebes projekt und wird nicht alltäglich gefahren.
    zumindest nicht lange.


    am besten so um die 500€ :)

  • Guten Abend....


    Da die Auswahl in Sachen Sportauspuff eher bescheiden ist bei den W124... Und wenn dann mal was gefällt zu teuer ist....


    Kann ich dir die Jungs hier ans Herz legen...


    http://www.traumauspuff.de


    Die trennen endschalldämpfer... Auf Wunsch noch mehr ab :D wenn du magst und du erhälst deinen "Wunsch" sound plus Wunsch Endrohr angefertigt!


    Preislich nicht zu toppen!! Sport Endschalldämpfer mit wunsch endrohr ca 250 bis 300 Euro mit einbau und ABE :D

  • Habe meine dort auch fertigen lassen. TOP.
    Ich habe etwas mehr gezahlt, da meine ab KAT kommt und komplett Edelstahl ist.
    Zudem noch die Endrohre im Brabus Style der 90er.
    Soundtechnisch super und auch die Verarbeitung.


    Kannst gerne zum Probehören rum kommen B-)

  • Habe meine dort auch fertigen lassen. TOP.
    Ich habe etwas mehr gezahlt, da meine ab KAT kommt und komplett Edelstahl ist.
    Zudem noch die Endrohre im Brabus Style der 90er.
    Soundtechnisch super und auch die Verarbeitung.


    Kannst gerne zum Probehören rum kommen B-)

    jau ich würd tatsächlich rumkommen wollen, wenn das geht :D

  • Ich habe einen preiswerten Auspuff von ebay unter meiner 300E Limo in Farbe 122 drunter.


    Die ist lauter wie der original Auspuff.
    Im Innenraum merke ich davon kaum was, hinter dem Auto ist es aber hörbar und es klingt schön und nicht quitschig.


    Ferroz ist die Marke.


    den habe ich auch für meine E280 in Farbe 199 sowie 300TE gekauft.
    Bei diesen beiden wird der Auspuff noch angebaut.


    Die Pasgenauigkeit war am Kat ganz OK, ich musste die beiden Rohre mit dem Montagehebel auseinander halten zum montieren.

  • Preislich kommt es wie so oft auf das an, was man möchte.


    - Das fängt schon damit an, ob man unbedingt Edelstahl braucht oder mit normalem Stahl ebenso zufrieden ist.
    - Dann kommt hinzu, ob die Anlage komplett vom Motor samt Krümmern und KAT oder lediglich ab vorhandenen KAT montiert wird.
    - Billigste Variante ist der Wechsel der Töpfe.
    - Schließlich gibt es dann noch Unterschiede bei den Endrohren. Manche Anbieter schlagen bei Sonderwünschen drauf.
    - Braucht man eine ABE oder TÜV Abnahme? (falls für Rennstrecke benötigt)
    - Zu guter Letzt kommt es ebenso auf die Werkstatt ansich an, also ob es ein riesen Kostenapparat ist mit Motorsportabteilung oder eine kleine "Hinterhof" Bude.


    Das sind alles mögliche Faktoren, aber um mal eine Preisansage zu machen, es könnte ab 300 EUR (Töpfe) starten und rauf gehen bis 2800 EUR (volles Paket)
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :)


    Angaben ohne Gewähr.