Kleines Lager Differential an Hinterachse bei V8

  • Moin,


    bin gerade dabei alle Lager an der Hinterachse zu erneuern. Habe nun alles draußen (Momente des Glücks...) und auch alle Ersatzteile bekommen, bis auf den Reparatursatz des kleinen Lagers am Differential. Ist bei Mercedes nicht mehr Lieferbar, der Teilemann hat mir Google/Ebay empfohlen aber da gibt es momentan nichts seriöses.
    Hat jemand ne Ahnung wo man das herbekommen könnte oder zufällig noch eins daheim liegen?
    Bzw ist es überhaupt notwendig das zu tauschen? Das alte ist etwas angerostet aber das Gummi noch ganz.


    Teilenummer ist die: 1243509708


    Nummer 29 im Bild.


    Grüße aus der Tiefgarage


    Edit by Mod: keine Screens oder Fotos aus der WIS etc, Link setzen schafft Abhilfe

  • Moin,


    sieht ziemlich gleich aus, allerdings hast du das Lager für die 4 und 6 Zylinder, das gibts noch überall. Wahrscheinlich sind die unterschiedlich groß.
    Wie gesagt, was ich brauche hat die Nummer 1243509708 und ist nur bei dein 8 Zylindern drin.
    Wenn ich noch dazu komme ruf ich mal im Classic Center an.


    Danke trotzdem und Grüße

  • Teilenummer ist die: 1243509708


    Nummer 29 im Bild.

    ich würde mal denken, dass vom 129 Modell 500 SL der Lagersatz passt. Zumindest hängt da das passende Diff-Gehäuse am Achsträger. Von daher wäre das meine Wahl.


    KLICK Übersicht 129


    Da sind dann die Einzelteile mit Nummern gelistet.


    2 mal diesen Teller:
    A 129 352 0367Teller9,00 €10,71 €



    2 mal dieses Gummi:
    A 124 351 2842Gummilager7,50 €8,93 €


    und die Schraube und Mutter bei Bedarf erneuern.


    Die Abstandscheibe wiederverwenden oder halt messen, gibts in 2mm; 3mm oder 4mm (Position 23).


    Ich würde zwar nicht schwören, dass es identisch ist, aber ist ziemlich wahrscheinlich.....sogar noch mit 124... Nummer.


    Kannst anhand der Nummern natürlich noch preiswerteres suchen. Beim Freundlichen könntest du allerdings alles zurückgeben, wenn du die Problematik zuvor ansprichst und etwas nicht passt.


    LG

  • Perfekt, danke für den wertvollen Tipp! Werd ich nächste Woche gleich bestellen.
    Die Frau vom Classic Center hat glaube nicht ganz verstanden was ich wollte und mich ans Gebrauchtteilecenter verwiesen. Ich hab dann aufgegeben...

  • Um das hier abzuschließen:


    Habe bestellt wie vorgeschlagen,


    2x A1243512842 Gummilager
    2x A1293520367 Teller


    und es hat gepasst. Wobei ich nur einen Teller verwenden konnte, da der obere das Gewinde für die Schraube hat. Der alte ging aber auch noch, ist ja nur Metall.
    Danke für die Tipps!!
    Karre steht wieder auf allen vieren. Es knarrt und knackst immernoch aber dazu eventuell wann anders mehr...


    Grüße