Klimakompressor

  • Hallo..
    ich wollte meine Klimaanlage demnächst wiederbeleben.
    Der Vorbesitzer hat den Kompressor stillgelegt, also den Riemen vorbeigeführt.
    Der Kompressor ist fest und es ist ein Typenschild drauf: Seiko Daphne 7963.


    Im Netz findet man allerdings immer Klimakompressoren mit der Nr. 000 234 01 11
    Hat einer von euch Ahnung, wie diese Sachen zueinander kompatibel sind?

  • Hi,


    am besten gehst du mal auf die Seite (klick), gibst oben links
    deine VIN ein und hangelst dich über den Reiter 'Engine' und dann den Reiter 'Lenkhelfpumpe Kaeltekompressor' zu
    dem entsprechenden Artikel durch. Wenn du dann die entsprechende Artikelposition anklickst, kannst du in der rechten
    Spalte noch auf die zwei entgegengesetzt zeigenden Pfeile klicken, dann bekommst du eine Liste mit passenden Bezeichnungen
    angezeigt, (eventuell noch nach unten scrollen) danach kannst du dann erstmal weiterforschen.
    Viel Erfolg :rolleyes:

  • Seiko Kompressoren kenne ich eigentlich nur von Nachrüstsätzen, die nicht von MB sind. Erstmal nachschauen, ob es eine Klima ab Werk ist oder was genau, z.B. Diavia etc.


    Ansonsten halt genau den Kompressortyp wieder verbauen, wenn es ihn noch gibt.


    Gruß,
    Lasse

  • Die Klima ist ab Werk. Jedenfalls ist sie in den Ausstattungscodes aufgelistet.
    Ob sie noch nie umgebaut wurde, weis ich natürlich nicht..
    Gibt es denn noch andere Typenschilder, die ich kontrollieren kann, um herauszufinden, welche Klima an Bord ist?
    Genau den gleichen Kompressor scheint es nicht mehr zu geben.