• Liebe Schwarmintelligenz.


    Sobald ich dazu komme, werde ich meinen neuen 320 T vorstellen. Ein feines Teil!
    Doch zunächst eine Frage: im Winter fahre ich 7J 15H2 ET41. Im Sommer soll er eine Idee breiter wirken. Welche Felge passt ohne Bördeln etc. Ich denke an 16Zoll, habe aber kaum Erfahrungen mit ET und Breiten, die keinen Stress machen. Suuuuuper wären natürlich Beispielbilder. Ach so - Alu natürlich. Vielleicht will ja auch jemand gerade Felgen loswerden...


    Danke schonmal!!!

  • Hallo Rafael,



    habe 4 Stück glanzgedrehte Brabusfelgen 17"Zoll, 5 Loch in Top Zustand mit Michelin 235/45/17
    Reifen sind mindestens noch für eine Saison gut...


    4 Stück Borbetfelgen 5 Stern 17" Zoll in guten Zustand mit "alten" (Profil noch gut) Reifen...sehr günstig


    Bei intresse per PN


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo, zur Frage nach der Dimension, hab aktuell 7x16ET38 drauf mit 205/55R16.
    Dadurch dass an meinem die Radläufe schon auf 45° angelegt waren ab Werk vorne musste ich nicht allzuviel tun, lediglich den Kotflügel vorne am Stoßfänger durch Unterlegscheiben etwas ausstellen, das hat gereicht lt. ABE + TÜV-Abnahme zur Eintragung.
    Hinterachse hat gar nicht interessiert.
    Felgen sind Rial Oslo, ich glaub nicht mehr neu erhältlich.

  • Danke für Eure Antworten!!
    Ich kann gute AMG 7,5x16 ET40 bekommen. Meint Ihr, die passen an meinen 320T? Evtl. mit Spurverbreiterung falls nötig. Ich habe gerade gelernt, dass es unterschiedlich dimensionierte Bremsanlagen an den 124ern gibt. Spielt dann ja auch ne Rolle...
    Echt ein kompliziertes Thema. Im Netz gibt’s die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Bin ratlos. Die AMGs wären jedenfalls prima. Vielleicht weiss ja jemand was halbwegs gesichertes. Danke schonmal!