A124 Verdeck Austauschen wie was und wo

  • Ich muß wegen allg. Verschleiß mein Verdeck neu machen. Kann mir jemand helfen mit folgen Fragen:
    Gute Fachwerkstadt im Raum Heilbronn, Mannheim, Heidelberg
    Sollen die kompletten Dichtungen an den Fenstern auch neu gemacht werden?
    Soll die Dichtung an der A Säule (Auflage des Verdecks) erneuertet werden?
    Soll der Innenhimmel auch erneuert werden ? Bzw. muß er das?


    Ich könnte ein komplettes Verdeck bekommen, also mit der ganzen Mechanik. Ist es sinnvoller das zu gegen das alte zu tauschen?


    Nur zur Info - alles am Wagen funktionier Elektrik Hydraulik usw.


    Wer Rat weis bitte melden.
    LG
    Tari

  • Hallo Tari,



    habe mein Verdeck bei der Firma EUROTOP in Frickenhausen bei Nürtingen machen lassen...


    Die Firma stellt Verdecke für Sattlereien selber her...!!! Habe mir die Produktion vorher angesehen...


    Dort arbeitet ein Sattler der nur Verdecke verbaut...kann ich uneingeschränkt empfehlen...!!!


    Fahrzeug wird sauber innen abgedeckt...Schilder am Fahrzeug: Bitte nicht berühren Kundenfahrzeug!!!


    Himmel muss nicht zwingend neu,aber wenn du nachträglich doch noch einen neuen Himmel möchtest...muss das Verdeck wieder runter...


    Mein Himmel war noch soweit gut...trotzdem habe ich mich entschieden den auch gleich neu zu machen...waren so um die 200-250 euro mehr...
    Der Sattler verschraubt auch die Streben vom Himmel...normal werden diese nur eingeclipst...


    Dichtung an der Heckscheibe unbedingt auch neu machen...hat vor 2-3 Jahren mal 30 euro bei Freundlichen gekostet...inzwischen 170 + Merkelsteuer


    Haben die aber auch da...


    Lohnt sich mal hin zufahren...um das ganze anschauen zu lassen...dann bekommst du nahezu einen Festpreis!!


    Waren die Günstigsten für die Leistung...und ich konnte zwischendurch mal schauen...was so gemacht wird...


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-stern ()