Erfahrungen Lpg,Autogas

  • Hallo,
    leider lese ich hier im Forum ,sehr viel negatives über Autogas.
    Man soll nicht mit Vollgas fahren,Motor probleme,Folgekosten usw.
    Habe hier auch gelesen,das manche Lpg Fahrer zwischendurch eine Tankfüllung Benzin fahren,totaler Quatsch.
    Wollte meine erfahrungen mal schildern...
    Ich fahre jetzt seit 8 Jahren und 150Tkm. meine Prins Lpg Anlage.
    Habe noch nie rücksicht genommen,von wegen kein Vollgas.
    Ziehe auch oft einen Anhänger und ich muß Gas geben,habe nur den kleinen M111.
    Anlage hat noch nie Probleme gemacht,war nicht einmal zur Wartung.
    Wollte testen wie lange der Filter hält.
    Das Motoröl sieht nach 5 Tausend Kilometer immer noch klar aus,Gas verbrennt ja auch viel sauberer.
    Verbrauche 12 Liter Autogas a 0,60 Euro


    Was nicht vergessen werden sollte ,ist auch die viel umweltfreundlichere Verbrennung.
    UMWELTSCHUTZ,finde ich sehr wichtig.


    Sollen jetzt nicht alle eine Lpg Anlage einbauen,nur nervt mich dieses schlecht reden hier sehr.


    Leider wurden viele Anlagen , in Betrieben eingebaut ,die nicht spezialisiert darauf waren,nebenbei Geschäft.


    Wär mehr über Autogas wissen möchte .
    Es gibt seit kurzem sehr Gute Videos auf You-Tube
    Für alle Technik -Begeisterten ,Eingabe GM Nagel Autogas


    Gruß Tobias

  • Moin,


    bist Du mit dem Verwand oder Verschwägert?


    Das ist der der bei dem E280 den ich gekauft habe die LPG Kabelbaum über dem Olfilterdeckel verlegt hat.


    Bei dem wollte ich was zurück senden.
    Habe die 2 woche frist übersehen und musste um das Teil wieder zuruck zu bekommen auch den Rückversand bezahlen.
    Rückgabe war weil der Mischer aus Plastik war und nicht aus Alu wie auf dem Bild.


    Für den Rückversand wollte ich noch was bestellen in dem Shop, weil der Inhaber aber Beleidigt war, durfte ich bei ihm nichts mehr bestellen.
    Ich musste den Rückversand bezahlen ohne eh noch Teile zu bestellen ich haben wollte.