17 Zoll oder 18 Zoll AMG ?


  • Hi,


    nen 235er vorne auf einer 8J Felge sieht blöd aus. Max: 225er der zieht sich noch etwas.


    Mischbereifung iss schon schön, vorne 225er und hinten 255er das passt gut bei den Style II in 8 & 9 x18 aber auch bei den Style I fahre ich diese Kombi.


    Kannst in meinem Thread nach schaun.


    Gruß Peter

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???


  • Wie Peter schon sagt, 235 paßt nicht wirklich, mal abgesehn davon das es dann schon richtig eng wird vorne ;)


    Ich fahr die Styling II in 8 & 9 x 18" mit 225/40 und 255/35 zusammen mit ner 40mm Tieferlegung.
    Bilder findest [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,-stiegi-s-e320-cabrio.html]hier[/url] jede Menge.
    Aber mit einfach nur draufschrauben ist´s da leider nicht getan ;)


    Auf dem 220er Cabrio sind die Styling II als 17" drauf, rundum mit 225er Bereifung. Dazu gibts dann [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html]hier[/url] Bilder.
    Die bekommst auch ohne größere Umbauten ohne Probleme drunter.



    Grüße

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ! Mensch,schöne MB's habt ihr !


    Kann mir jetzt ungefähr denken was auf mich zu kommt ;)


    Also ich denke ich mach dann doch eher die 17 Zöller drauf.
    Soll ich bei den 17" auch ne Mischbereifung nehmen oder so wie >stiegi<'s
    schöner 220er , eine rundum 225er Bereifung ? Und kann mir einer einen Tip geben wo ich noch ausser im Ebay nach Felgen schauen könnte ?


    Danke euch !



    Gruss



    Tomi

  • Zitat von "run4stroke"

    ich misch mich mal ein
    muss man bei der combi "8 & 9 x 18" mit 225 und 255" bördeln oder gar ziehen, bei nicht tiefergelegten Fahrwerk!


    Das wirst du nicht drum rum kommen. Hinten iss das alles halb so wild. Kanten umlegen und gut iss, vorne bördeln , und die Kotis ausstellen.


    Eventuell Einschlagbegrenzer.


    Gruß Peter

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Hallo,
    Du solltest auch auf jeden Fall die Einpresstiefe der Felge beachten. Je nachdem wie die ausfällt muß man dann Hand anlegen oder nicht.
    Des weiteren kommt es am Ende auch noch drauf an, welche Reifen man nimmt.
    Ich hab einen Satz dreiteiliger AMG 17 Zoll Felgen mit 235/45 Reifen drauf, die Reifen sind genauso breit wie die 225/40 Reifen auf meinen 18 Zoll Felgen :wink:
    Gruß

  • TOMI: Nichts zu danken ;) Also wenn Du Dich für die 17" Styling II entscheiden solltest,
    dann achte drauf das Du die mit der ET42 kaufst, das sind die mit der 124...er Teilenummer.
    Es gibt die gleichen auch mit ner ET35, sind allerdings die von der C-Klasse (W202), da hast
    dann wenns dumm läuft wieder Theater mit Einzelabnahme. Das Problem bleibt Dir bei
    denen mit der ET42 erspart, da Teilegutachten für den 124er vorhanden.
    Wenn Du das brauchst, dann sag bescheid, kann ich Dir zukommen lassen.
    Da solltest dann aber keine Mischbereifung fahren, da die Felgen ja auch alle gleich breit sind.
    Die 225er Bereifung paßt da ganz gut, und so stehts auch im Gutachten.
    Wo Du die Felgen allerdings bekommst ist das nächste große Problem. Ab und an sind
    noch welche auf eBay, aber eher selten. Die mit der ET35 gibt´s alle paar Tage mal.
    Aber ne Alternative zu eBay fällt mir da nicht ein. Außer hier im Forum ab und an mal in
    die DealerEcke zu schaun ;)
    Ich hätt auch noch nen Satz im Keller lieger, vom 320er... aber die werd ich nicht verkaufen, sorry.




    run4stroke: Wie Peter schon sagt, vorne wirds richtig eng. Hinten ists halb so wild,
    aber vorne mußt schon ordentlich ran. Kommt halt auch noch drauf an welche ET die Felge
    hat die Du da draufmachen willst. 18" ist am 124er einfach ne andere Welt, da solltest Dir
    vorher im klaren sein was da alles kommen kann an Bastelarbeit bis das wirklich paßt und
    auch der TÜV seinen Segen gibt ;)



    Grüßle

  • Zitat von "DerBenzler"

    Also ich hatte 40/40 tiefer und mit 18 Zoll Felgen wirst du defenitiv probleme bekommen ,war bei meiner Limo jedenfalls so und die Radkästen waren gebördelt !!


    Meine Worte ;)
    In der Kombination fahr ich meine 8&9x18" am 320er Cabrio, also zusammen mit
    einer 40mm Tieferlegung. Gehn tut das schon... aber war halt richtig Arbeit bis das wirklich gepaßt hat.

  • Ich hatte auf meinem die dreiteiligen AMG´s mit 8,5x17 ET30 und 235/45 rundherum.
    Als ich auf 18 Zoll umgestiegen bin hatte ich extra darauf geachtet das die Felgen ungefähr ähnliche Maße haben. Die hatten dann auch 8,5x18 ET30. Vorne hab ich dann 225/40 und hinten 245/35 draufgemacht. Eigentlich sollte man davon ausgehen das es vorne auf jeden Fall passen sollte, weil die Felgen ja die gleiche Breite und Einpresstiefe haben und mit 225iger ja sogar schmalere Reifen drauf sind.
    Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Ich mußte vorne die Kotflügel noch ein wenig ziehen lassen bis das sauber gepaßt hatte ...
    Bei 18 Zoll ist irgendwie gleich alles anders :mrgreen:

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Ich hatte auf meinem die dreiteiligen AMG´s mit 8,5x17 ET30 und 235/45 rundherum.
    Als ich auf 18 Zoll umgestiegen bin hatte ich extra darauf geachtet das die Felgen ungefähr ähnliche Maße haben. Die hatten dann auch 8,5x18 ET30. Vorne hab ich dann 225/40 und hinten 245/35 draufgemacht. Eigentlich sollte man davon ausgehen das es vorne auf jeden Fall passen sollte, weil die Felgen ja die gleiche Breite und Einpresstiefe haben und mit 225iger ja sogar schmalere Reifen drauf sind.
    Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Ich mußte vorne die Kotflügel noch ein wenig ziehen lassen bis das sauber gepaßt hatte ...
    Bei 18 Zoll ist irgendwie gleich alles anders :mrgreen:


    ...und dann stellste Dir das ganze Theater noch zusammen mit ner Tieferlegung vor :roll: ;)
    Will Dir die 18" bestimmt nicht ausreden, sieht einfach super aus! Aber ist halt mit Arbeit verbunden.

  • Danke nochmals für die Klasse Tips und ein besonderes Dankeschön geht an >stiegie< ! :)


    Hab mich entschlossen erstmal die 17 zöllis drauf zu machen. Sieht zwar wie ihr schon geschrieben habt, nicht so schön aus wie 18er, aber ich lass lieber die Finger von den Umbauten. Das bekomme ich net hin.


    Ist ein gutes Angebot wie es scheint mit den 17 zöllis im ebay. Werde das Angebot auf jeden Fall beobachten !



    Grüsse


    Tomi


  • Nichts zu Danken! ;)