Was muss beachtet werden bei einer tuning stoßstange / frontschürze

  • Hallihallo, :)



    Sorry, dass ich euch schon wieder belästige mit meinen Fragen


    Ich hatte eigentlich vor mir ein Mopf 2 Bodykit zu besorgen für meinen W124, allerdings sind die ja unmöglich zu finden.
    So wichtig sind mir Heck und Seiten auch gar nicht. Nur die Front ist mir wirklich sehr wichtig.
    gibt es einzelne Mopf 1 oder 2 AMG Stoßstangen / Frontschürzen irgendwo zu kaufen? oder sind die genau so schwer zu bekommen?
    Brabus wär auch super. Hauptsache irgendwas, was meine Front bulliger aussehen lässt. Bevor ich das hab, kann ich ja leider nicht folieren. :D
    Was würde das ungefähr kosten? es geht mir einfach nur um die Optik, würde die Nebelscheinwerfer nicht mal anschließen.
    oder gibt es billige Alternativen, die cool aussehen und die man durch den TÜV bekommt?
    Die ganzen Nachbauten aus Großbritannien oder Amerika zum Beispiel?
    Hab echt gar keine Ahnung davon. Habe noch die Hoffnung, dass die Preise nur so hoch sind, weil es originale AMG-Teile sind.


    Liebe Grüße :)
    verzeiht meine Unwissenheit

  • Also....


    1. Nebler nicht anschließen geht nicht, weil dann gibt's kein Tüv, was am Fahrzeug verbaut ist muss auch funktionieren.
    2. Nachbauten haben kein Gutachten und sind daher nicht eintragungsfähig
    3. Bei einer Mopf 2 AMG Stange, falls du denn eine findest, kannst du mit Lackieren und eventuell spachteln etc. mindestens mit 1000 Euro rechnen inzwischen
    4. Was soll ein mopf2 Bodykit sein? Sowas kannst an nen Japaner ranklatschen mit Spaltmaßen wir nen Sushi Messer...
    5. Mein Tipp: lass es, wenn die Karre eh foliert wird, brauchst dafür kein seltenes AMG Teil installieren.

  • Von göckel gibts auch teile für den w124
    Ob die dinger jetzt gut oder schrott sind ist ja mal dahingestellt
    Sonst kannst auch nach zender lorinser etc suchen
    Ich hab auch ein jahr in den einschlägigen plattformen gesucht bis ich meine amg Front hatte


    Gruss Basti