Anleitung Sitzbezug tauschen

  • Danke für die klasse Anleitung,
    Werde ich mal dann die Tage über Ostern in Angriff nehmen, frage ich ob man die Sitzbezüge bzw, die Sitzlehne auch im eingebauten Zustand rausbekommt.
    Werde berichten...

  • habe den Sitzlehnenbezug ausgebaut, Fahrersitz eingebauten Zustand, Zeit ca. 30 Min mit fluchen und Werkzeugsuchen.
    Mies waren nur die MAL Ausbau und die Lehnenverstellung ( Knopf) der Rest ging einfach...
    Nach Ausbau erstmal waschen und Auto innen saugen da viel von dem Sitzgestühl dann sich im Innenraum verteilt, daher nen Staubsauger zur Vorsicht mitnehmen.
    Ansonsten Klasse Anleitung. Danke...
    Hab auch nun nen Schneider gefunden der mir den kaputten Stoff austauscht, Kostenfrage ?
    Keine Ahnung ich denke mal 50 Euro oder in dem Dreh rum.
    Wenns fertig zusammengebaut ist setz ich mal ein paar Bilder rein.

  • nachtrag Handrad für Lehnenverstellung, bei demontage in Mitleidenschaft gezogen worden.
    A 124 918 00 26 bestellt beim freundlichen.... 11,23 Euro + Mw...
    ist noch vorrätig...


    wünsche sonnige Tage aus dem Süden..

  • hy Progger, das Distanzstück muss man gaaaanz sachte aus der Welle, Bolzen rausnudeln, das hat überlebt, das Handrad selbst ist mordsstramm drauf gewesen, beim Abnehmen ( weil 2 stufig ) ist mir dann das Innenteil mit den Nasen und Vielzahnriffelung leicht verreckt.
    Erst Handrad, dann Distanzstück, beides aus ABS Kunststoff , One Way Teile.
    Egal hab neues bestellt.

  • Hab ich ja fast vergessen, bin fertig mit Einbau des Sitzbezuges...
    Sattler ( schwäbische Handwerkskunschd) hat mir nen 100i berechnet für Austausch von Lehnenbezug, hat mit bringen und holen 3 Tage gedauert.
    Top Kerl der Sattler in Sindelfingen, wenn einer von Euch die Adresse braucht, melden.


    Bilder kommen, mus ich hochladen und verlinken tun. Siehe Galerie, ( MB Cruiser CE ) leider bissle durcheinander.
    Apropo, das mit dem Faden für die Halterstücke innen ( Metallbügel ) hab ich anders gelöst, hab Kabelbinder genommen die sind steifer und gehen schneller durch die
    Lehne durch, kann man auch danach gut ziehen, Haltersücke einklicken und dann einfach mit nem Knipex abschneiden. ( guggst du Bilder)



    Ansonsten ne astreine Anleigung deinerseits.
    Dankesehr,


    Dauer:
    Ausbau. ca. 1 Stunde
    Einbauca. 1,5 Std, ( vorsichtig, man will ja nix kaputtreissen )
    Saubermachen, Saugen incl.


    Gruß aus Böblingen.

  • Moinmoin!


    Nach langem Suchen bin ich endlich zu einer mehr oder weniger roten Innenausstattung für meine 250D-Vormopf-Buchhalterlimousine gekommen.
    Der stoff ist durch die Sonneneinstrahlung teilweise in Richtung pink bis hellrosa verblichen.


    Dazu habe ich einige Fragen an euch:


    1.Gehört zu der Ausstattung in Mittelrot (m. W. code 74) auch ein rotes Armaturenbrett?


    2.Lassen sich die Farben der Polster professionell auffrischen?


    3.Kann man den komischen Stoff für die Hutablage irgendwo bekommen?


    4.Der Bezug der Türpappen der Vormopfserie löst sich auch hier an der Oberkante ab. Kann mir jemand verraten, wie man das dauerhaft hinbekommt?


    Herzlichen Dank im vorraus!


    Frank

  • Hallo Frank,
    Das Amaturenbretten war oben schwarz und ab (ich beschreibs mal so) unterhalb des Handschuhfachs in der selben Farbe. Aber oben war es schwarz. Komplett einfarbig gab es nur in Schwarz, blau, Grün und Braun.


    Beige Aussattung war das Amaturenbrett Schwarz/Beige, Rot war das Amaturenbrett Schwarz/Rot, Graue Ausstattung war es Schwarz/Grau
    LG
    Martin
    P.S. Ein Bild von meinem, da ist alles was bei mir Beige ist, bei deinem dann alles in Mittelrot

  • Hallo Frank,
    Das Amaturenbretten war oben schwarz und ab (ich beschreibs mal so) hälfte des Handschuhfachs in der selben Farbe. Aber oben war es schwarz. Komplett einfarbig gab es nur in Schwarz, blau, Grün und Braun.


    Beige Aussattung war das Amaturenbrett Schwarz/Beige, Rot war das Amaturenbrett Schwarz/Rot, Graue Ausstattung war es Schwarz/Grau
    LG
    Martin
    P.S. Ein Bild von meinem, da ist alles was bei mir Beige ist, bei deinem dann alles in Mittelrot