Netter 200d in Lahr...

  • Ich hatte vor vielen, sehr vielen Jahren mal nen 200D/8.
    Naja bequem war das, aber sonst ...?
    Und sparsam ?
    Der verbrauchte nie unter 10 l.
    Ob das beim 124er anders ist ?

  • 200D/8 bin ich '87 bis '02 gefahren. Satte 55PS.
    Da gab's etliche Schweissausbrüche in dieser Zeit, was den Versuch betraf,
    die fehlende Leistung sonst wie zu kompensieren:
    Immer wieder Pforzheimer Buckel, Geislinger Steige, einmal Kasseler Berge, etc.
    Im Schwarzwald mit vier Leuten im /8 von bis unter die Decke voll gestopften
    Handwerker-Transportern bergauf überholt worden. :verwirrt:


    Das Motto lautete IMMER: "Lieber das Leben riskieren, als den Schwung verlieren!" :D
    Das möchte ich heute aber nicht mehr. So gemütlich die Karre innen auch war.


    In diesem Sinne. Gruß, Egi

  • Meiner brauch 7,2 Liter im Schnitt und 130km/h als Reisegeschwindigkeit ist für mich ausreichend. Einmal im Jahr in Urlaub mit WoWa macht er auch klaglos und mehr als 80 darf ich dann sowieso nicht fahren. Komodes Reisen halt :phat:
    Und was die Ausstattung angeht...was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen :rauch

  • Hi,


    ich denke das Fahrzeug ist überlegenswert.
    Seit 10 Jahren in gleicher Hand sagt ja einiges aus.
    Trotzdem würde ich dem Hinweis Rost näher nachgehen.
    So ein Auto ist mit Rost schnell k.o.
    Die neuralgischen Punkte akribisch abarbeiten und sich nicht von
    Gefühlen leiten lassen.
    Am besten einen Freund mitnehmen, der keine Kaufambitionen hat. 8)

  • meinen 200D von 91 bewege ich mit deutlich unter 7, teilweise unter 6 Litern... allerdings schafft meine Frau das sogar mit ihrem 87er 250D Automatik :|

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Das stimmt so...
    und deshalb kommt mein erst im Oktober angemeldeter 200TD auch weg...
    Käufer hat heute angezahlt, nimmt den wohl später mit nach Italien schätze ich da er umziehen will. Und 2L könnte dort wohl noch immer von Vorteil sein.
    Muss ich noch aus mobile nehmen...


    Aber lieber 300D mit etwas mehr Spritverbrauch aber auch Spass fahren...


    Der hier gezeigte 200D würde mich allein schopn stören wegen den schwarzen Felgen ohne Kappen und dem schwarz gemachten Grill.
    Das Ding ist nicht lieb gehabt worden sondern nur getreten worden.


    Bin hier mal einen Berg hochgefahren, hinter mir der hat nur mit dem Kopf geschüttelt - hat also auch mal Spass gemacht lahm zu sein.

  • Der hier gezeigte 200D würde mich allein schopn stören wegen den schwarzen Felgen ohne Kappen und dem schwarz gemachten Grill.
    Das Ding ist nicht lieb gehabt worden sondern nur getreten worden.


    Bin hier mal einen Berg hochgefahren, hinter mir der hat nur mit dem Kopf geschüttelt - hat also auch mal Spass gemacht lahm zu sein.

    Und das kannst Du sehen weil der Wagen keine Radkappen montiert hat und der Grill schwarz ist? Respekt. :rolleyes:
    Ich habe mir stets vor Ort n Bild gemacht um ehrlich zu sein.
    Sicher sollte man hier kein Messeauto im Zustand 1 erwarten, dafür kostet er aber auch nicht die Welt.