fehlerauslesen am 230ce

  • Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage zum Fehler auslesen am 230ce mit m102 Motor aus 1991.
    Undzwar habe ich jetzt im Internet ein paar Methoden gefunden, zum einen mit analogem Messgerät, bei dem man zwei Pins brückt und auf die Ausschläge achtet.
    Jetzt werden bei eb... tolle kleine Kästchen mit Led und Druckknopf verkauft, diese haben allerdings nur 3 Kabel. In der Anzeige steht auch für m102 geeignet, im Internet wird dies allerdings teilweise verneint. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?
    Desweiteren habe ich noch eine Frage, undzwar welches Steuergerät sitzt unter der Rückbank beifahrerseitig?
    Fahrerseite sitzt das Komfortsteuergerät, diese funktioniert aktuell aber nicht.
    Vielen Dank
    Andrew

  • Hi,


    kommt darauf an welche SA dein Auto hat. KE kann man auch auslesen an Dose X 11/4. Nutze für die KE aber immer das Tastverhältnis an Dose X 11


    Beifahrerseite: Unterdruckpumpe für ZV... und evtl. ortho. Sitze.



    Heiko

  • Hallo, was bedeutet Sa? Sonderausstattung?
    Fand das Auslesen mit der Led recht praktisch und wollte mir gegebenfalls sowas nachbauen, interessant wäre halt ob dies funktioniert.
    Ok vielen Dank, dort gehen die Unterdruckleitungen dran und ein paar Kabel welche geflickt sind, dann werde ich diese mal erneuern.
    Grüße

  • Da deiner keine auslesungswürdige SA hat, außer natürlich der Standard KE, wird evtl. auch die Buchse x11/4 nicht belegt sein. Da hilft nur Tastverhältnis an x11. Schau doch mal welche Kontakte an der Büchse x11/4 vor der Batterie belegt sind.