Kaufberatung!

  • Hallo!


    Ich möchte mir noch einen 300er T mit 4matic kaufen! 8)


    Da ich noch ein absoluter 124er "Frischling" bin, die Frage!


    Zur Auswahl steht ein Benziner mit (fast) Vollausstattung und ca. 260000km oder ein


    Diesel mit 290000km. Der Diesel hat kein Leder, aber alles Andere ist mit verbaut! Sagen wir mal so, die Ausstattung würde mir vollkommen ausreichen!


    Was würdet Ihr Euch kaufen?


    Gruß aus der Pfalz


    Heinz

  • Hallo!


    Warum?


    Es gibt keinen vernünftigen Grund einen 4matic zu kaufen!


    Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich einen "Allrad-Splin" :) !


    Deshalb würde mich solch ein Fahrzeug interessieren!


    Gruß aus der Pfalz


    Heinz

  • Danke,


    außerdem.... an jedem Auto kann etwas teures defekt sein irgendwann, für die einen ist es ein Klimakompressor, für die anderen eben ein Schaden im VTG.... na und? Egal ob 4-matik oder nicht. Wenn ich das hier immer höre: bloß nicht kaufen, Groschengrab, warum soll es dies und das sein, bloß kein 4-matik, viel zu teuer.


    Jeder muss es einfach selbst wissen... natürlich abhängig von seinen Fähigkeiten und/oder Portemonnaie.



    Heiko

  • Wenn ich das hier immer höre: bloß nicht kaufen, Groschengrab, warum soll es dies und das sein, bloß kein 4-matik, viel zu teuer.


    Jeder muss es einfach selbst wissen... natürlich abhängig von seinen Fähigkeiten und/oder Portemonnaie.

    Tja, leider müssen sich die meisten Leute eben auch etwas nach ihrem Geldbeutel richten, so ist das nunmal.
    Ich persönlich würde die 4-matik auch meiden weil mir die möglichen Vorteile (wie bessere Traktion im Winter zum Beispiel) nicht reichen um die faktischen Nachteile (teure Ersatzteile, höherer Verbrauch) auszugleichen.
    Da der TE aber nunmal genau dies wünscht würde ich zum Benziner raten. Der M103 ist einfach herrlich zu fahren. :)