AW: E220 Coupé bitte um Werteinschätzung

  • Glückwunsch - Dann bekommst Du nun aber nix mehr zu Weihnachten und zum Geburtstag dieses Jahr :thumbup:


    Sauerland: Natürlich hat man auch mal richtiges Glück beim Ankauf. So wurde hier, in meiner Nähe, vor 2-3 Jahren ein vollrestaurierter W180 für 1000,- € verkauft. Aber wahrscheinlich währe das für Dich auch überzogen gewesen, da der Wagen ja schon so alt war.... Nichts desto trotz, mein Angebot steht noch.

  • Servus,


    Glückwunsch zum Kauf.
    DAs scheint ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein... (immer schwer zu sagen ohne Bilder).


    Richtig gute Coupes (selbst als 220er) mit nachvollziehbarer Historie und wenig KM gehen eher Richtung 10000, für
    5000 gibts leider meistens nur noch SChrott.



    Viel Spaß damit.


    Gruß
    Peter

  • Classic Data stuft zB einen 320 CE mit Note 2 aktuell bei 8000€ an. Das Auto mit einer echten 2 möchte ich für 8000€ am Markt sehen.
    Glückwunsch an den Käufer.
    Mischa

  • Hey Leute,


    aufgrund des großen Interesses hier noch ein paar Informationen.


    Ich habe das Fahrzeug nun gestern ausgiebig begutachtet, probegefahren und dann für 5000€ erworben :)


    Alle elektrische Helferlein funktionieren einwandfrei. Leichten Rost konnte ich optisch lediglich an den Wagenheberaufnahmen feststellen und die Dichtung der Antenne ist leicht eingerissen. Denke aber das sich das in grenzen hält und ich das gut selbst in den Griff bekomme. (Bilder im Anhang)


    Das Leder Interieur und der Rest vom Innenraum ist wirklich in einem makellosen Zustand. Es riecht nur aktuell noch bisschen nach Opa Auto ;)
    Vor 2 Wochen würde nochmal frisch TÜV gemacht und in diesen Zuge die Bremsen vorne komplett und hinten die Beläge getauscht.


    Der Wagen wurde nie im Winter gefahren und wurde immer bei Daimler Scheckheftgepflegt. Der Verkäufer ist auch froh, dass der Wagen in der Familie bleibt.


    Wenn ich nun noch ein bisschen Liebe reinstecke, habe ich ein Top Fahrzeug und freue mich auch schon richtig auf den Frühling.



    Nun habe ich noch 2 Fragen:


    Macht es Sinn, den Wagen vor dem Kurzgutachten nochmal komplett aufzubereiten oder interessiert sich der Gutachter nur für die technische Substanz?



    Ist es mit Zustimmung des Verkäufers möglich, sämtliche Rechnungen über Reparaturen bei der Daimler Werkstatt zu bekommen?
    Ist denke für die Historie nicht schlecht und der Wagen war sowieso immer in der gleichen Mercedes Werkstatt.





    Vielen Dank für eure Tips!


    Beste Grüße

  • Classic Data stuft zB einen 320 CE mit Note 2 aktuell bei 8000€ an. Das Auto mit einer echten 2 möchte ich für 8000€ am Markt sehen.

    Ich bekomme demnächst ein Kundenauto (300CE-24V) mit ein paar Vandalismusschäden (Spiegel, 2x Scheinwerfer, Kühlergrill), allerdings nur 48.000 km runter, 1. Hand. Innen und Technik im passablen Zustand. Der Kunde kauft den für 10.000,- € VB. Classic Data und irgendwelche Meinungen sind relativ, manchmal gibt der Markt eben mehr her.

  • Hallo,


    Dieter: Danke dir ;), hätte mich anderst ausdrücken sollen, ohne persönliche Begutachtung :P, dann wäre
    das deutlicher gewesen.
    Aber anhand den Bildern zu urteilen siehts prima aus.


    Mischa: Da hast du recht, ein Coupe mit einer echten Note 2 oder 2+ ist eher selten und deswegen würde ich die Preise
    hier fast schon etwas höher ansetzen. Kommt halt immer auch auf die Ausstattung drauf an und auf den KM stand.


    Classic-Data berücksichtigt ja die wirklichen KM nicht, was den Preis m.M. nach weiter nach oben oder unten wandern lässt.



    Gruß Peter

  • Moin,


    hier mal die aktuellen Zahlen (November 2017) des WIEDERBESCHAFFUNGSWERTES des 300CE. Nicht zu verwechseln mit dem Marktwert. Mittlerweile auch mit Note 1 gelistet:


    Zustand 1: 17.800.-€
    Zustand 2: 9.100.-€
    Zustand 3: 4.500.-€
    Zustand 4: 1.400.-€
    Zustand 5: Keine Notierung


    Wiederbeschaffungswert: Was müsste beim Händler bezahlt werden, um ein vergleichbares Fahrzeug zu erwerben.
    Marktwert: Wie wird das Fahrzeug unter Privatleuten gehandelt.


    Bei der KFZ Versicherung (bei Oldtimerversicherungen kann man auch wählen, welcher Wert versichert werden soll) immer den Wiederbeschaffungswert versichern 8)


    Grüße

  • sehr schönes Coupe mit toller Ausstattung und Farbkombi (ich seh u.a 4xefh, beidseitige el Sitzverstellung, el Scherenrollo etc)


    beginne den Kampf gegen den anfangenden Rost und genieß deinen 124er


    halte ihn in Ehren und unfallfreie Fahrt

  • zunächst am Glückwunsch an freerider2010. :groupwave:
    wenn da keine größeren ( bösen) Überraschungen lauern, hast Du wohl nen Schnapp gemacht.


    war ein Kauf im Familienkreis, da will sicher keiner den anderen "übers Ohr hauen"


    vielleicht wäre für den Verkäufer noch der ein oder andere Schein möglich gewesen, aber "nicht auf die schnelle"


    und eine Frage an die anderen " Berater "


    ihr sprecht dem Wagen einen weitaus höheren Preis zu.
    WIE kommt Ihr da drauf ?
    Beobachtet mal die Angebote bei mobile und beachtet mal wie schnell die Preis nachgeben.


    Da werden schnell aus zuerst 12000, dann 10000, dann 8000 Euro.
    und WIE wird der Wagen dann verkauft ?


    sichernicht für 12k, nicht für 10k und auch nicht für 8k


    träumt weiter, auch DU, rollo

  • Hallo Sauerland,


    kennst du auch die Wagen die in mobile stehen und immer günstiger werden?


    Es handelt sich oft um überteuerte Groschengräber, wie bei den 500er auch.
    Jeder meint er hat das Sahnestück und kann somit den Preis aufrufen wo andere auch verlangen.


    Wie würdest du denn ein 300CE, Baujahr 1989 mit umgebauter Mopf2 Haube, 89000km Scheckheft,
    2. Hand, Rostfrei da nur im Sommer gefahren, schwarzmetallic außen, innen graues Leder und bis auf Sitzheizung
    und elektrische Fensterheber keine Ausstattung (also auch Schaltgetriebe und keine Klima) preislich einschätzen?
    Technik soweit gut, kein Wartungsstau.


    Gute Fahrzeuge erzielen entsprechende Preise, werden auch oft gar nicht online angeboten.
    Demnach ist es auch immer schwer zu sagen Wie viel welches Fahrzeug Wert ist.


    Sieht man auch an den Diesel T Modellen, die Preise gehen durch die Decke, aber viele meinen für Ihre
    runtergeranzte 400000km Kiste auch 5000 Euro verlangen müssen.




    Gruß Peter

  • Hallo zusammen


    ich glaube dadurch, dass der (wirkliche tolle) Schlitten im Familienkreis weg ging und es dem Verkäufer ja auch wichtig war, dass er im Familienkreis bleibt, ist dieser Preis zustande gekommen.


    Mit etwas Zeit im Rucksack wird man den Wagen auch für deutlich mehr verkaufen. Ich habe mein Coupe in 2016 verkauft. 280.000km, hier und da paar macken, kein Scheckheft, gute Ausstattung. Für 3.300Euro.


    Wenn er wirklich so gut ist wie er auf den Bildern den Anschein macht, hätte ICH zumindest gerne 8.000 Euro dafür gegeben. Ganz einfach, weil ein solches Modell nicht mehr so einfach zu finden ist.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • nur...HIER ging es nicht um den letzten rausgepressten Euro, hier war es ein Kauf im Familienkreis

    Ich meine mich zu erinnern, dass der TE eine Preiseinschätzung haben wollte ;) ...keine "Familienberatung.


    Er wollte wissen, was der Wagen 124 wert ist. Das habe ich ihm geschrieben.
    War glaube ich der erste!


    Ich schrieb 8 K bis 12 K am Markt!



    Warum???? Weil ich z. B. ein entsprechendes Fahrzeug vor einem Jahr für einen Freund ergattern konnte. Für 10000€ nach etwa 4 Stündiger Offerte.


    War knapp die Kiste zu bekommen.


    Solche Fahrzeuge sind Mangelware und entsprechend gesucht.


    Zu dem Fahrzeug muss noch gesagt werden, dass es ein 1,5 Mopf ist. M111 in der Mopf 1 Karosse mit schönem hellen Leder, Klima und weiterem netten Zeug. Und dass mit Checkheft aus 1. Hand! Das spricht ganz andere Kreise an als Dailydriver 124. Da werden aber für gepflegte oder entsprechend überarbeitete qps gerne hohe Preise gezahlt.
    Finde mal so was :D


    Aber das war ja nur meine unwissende Einschätzung.


    Glückwunsch dem Besitzer.....ich hoffe, die bekannten Verkäufer wissen, dass sie dir was Gutes getan haben :rolleyes:

  • Ich kann das mit dem Schrott wirklich bestätigen.
    Habe fast ein Jahr den Markt beobachtet, und dann fast 6 Monate gesucht, mir dabei fast 20 Autos angesehen. Habe die angesehen Autos weiterhin beobachtet, und kann nur bestätigen, dass eigentlich nur die schlechten (wobei der Verkäufer immer anderer Meinung war) immer billiger wurden. Wenn dann mal ein Auto aufgetaucht ist mit klarer Historie und nachweisbar wenig Kilometer, war er immer schnell weg (wenn nicht vollkommen überteuert).