Heckklappenproblem beim 200TE Kombi

  • Hallo zusammen,


    Habe drei Problemchen bei meiner Heckklappe:
    1. Suche eine "Schraubniete"...bzw so eine Plastik-Schraube die man in die Verkleidung reindreht, diese dann an der Karosserie einklipst (Abdeckung an der Heckklappe, davon original 4 Stück....nicht die mit den Schrauben sonder die die ich in das Holz eindrehen muss)
    2. Der "Schließmechanismus" bei der Heckklappe funktioniert nicht mehr (dieser Sicherheitsöffner von innen)... da hängt so ne Metallstange rum die wohl in ein Löchlein gehört.... kann das Löchlein aber nicht finden, da es eh sehr schwierig ist, mit den Fingern daran zukommen...hat da jemand einen Montageplan ?
    3. diese Leiste wo man den Kofferraumdeckel anfasst um ihn zu schließen (wo auch die Nummernschildbeleuchtung mitgebaut wurde) ist mit 4 Schrauben von außen hin befässtigt... aber auch von innen mit zwei "Schrauben" oder "Nieten" befestigt worden...wer weiß das genauer, bevor ich da etwas abbreche...denn diese zwei Schrauben oder Nieten sind arg verrostet....??? Ich möchte halt nur diese Leiste mal abmachen, damit ich von außen Rost entfernen kann...


    Danke schon mal für Eure Antworten bzw Ideen
    Oli


    PS: am liebsten hätte ich so einen ausführlichen Heckklappenplan:-)