220T mit LPG

  • Guten Tag,
    habe mich im Forum angemeldet und auch schon viele Beträge gelesen, da ich überlege einen 124er zu erwerben.
    Gerne Kombi. Da ich schon länger einen PKW mit LPG Anlage fahre und von den niedrigen Kosten begeistert bin, gerne mit Autogasanlage.


    Dieser wird schon länger angeboten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-220-t/762044665-216-4533


    Was kann man davon halten? Ist der 124er evtl. Jemanden hier im Forum bekannt?
    Bin für jede Info dankbar.


    MfG
    Ludger

  • Für das Geld sieht der gut aus.


    Allerdings kann man damit rechnen nochmal 200% des geforderten Kaufpreises reinstecken zu müssen. Von durchgeführten Reparaturen steht da nämlich nix.


    Aber ansehen würd ich den schon, wenn die Substanz brauchbar ist kann man nicht meckern.


    Mfg
    Arne

  • Manche schweissen die WHAs halt zu um widerkehreden Rost zu verhindern. Wenns vernünftig gemacht ist spricht auch nix dagegen. Man kann halt den orignalen Wagenheber nicht mehr benutzen aber das ist ja kein Problem.


    Der liest sich vielversprechend. Kannst ja mal im Forum fragen ob sich den einer ansehen mag, in Gelsenkirchen gibts mindestens einen der sich auskennt.


    mfg
    Arne

  • Hi Ludger,


    an dem zweiten würde michnur stören, dass da eine Venturigasanlage eingebaut wurde, besser wäre eine sequentielle, schließlich hat man ja Einspritzsignale. Venturi ist ne Art Vergaser, also ein ordentlicher Rückschritt. Wenn man Lust hat, könnte man die natürlich später mal gegen was sequentielles austauschen, wenn man das selber machen kann, ist das echt billig, da Tank und Leitungen nicht erneuert werden müssten. Sollte es dazu kommen, gebe ich gern Rat.


    Gruß Martin

  • an dem zweiten würde michnur stören, dass da eine Venturigasanlage eingebaut



    Hallo zusammen.


    Martin wo siehst du denn Bitte bei einem M111 220er eine Venturianlage. Du weißt schon was eine Venturi LPG Anlage ist und wie sie verbaut ist.


    Bei alles Mopf 2 Motoren kommen nur sequentielle LPG Anlagen rein.


    Gruß Oliver :beer:

  • Die Venturi haben einen Mischer, also eine Verengung in der Ansaugung, damit ein Unterdruck entsteht, der am Verdampfer saugt. Sequentiell haben auch einen Verdampfer, aber das Gas wird mit Überdruck durch Gasinjektoren eingebracht, weshalb Verbrauch und Leistung besser als bei Venturi sind. Ich fahre selbst die älteren Mopf1 Modelle, da geht leider nur Venturi auf Grund der mangelnden Einspritzsignale.


    Gruß Martin


    Edit: Oliver hat allerdings Recht, der Verkäufer hat es falsch beschrieben und ich habe mir die Bilder nicht so genau angesehen, sind ja auch recht klein. Aber man kann durchaus den Gasfilter erkennen, den gäbe es bei Venturianlage nicht.


    Oliver: Man kann garantiert auch in einen M111 ne Venturi einbauen, macht aber eben keinen Sinn. Und ja, ich baue auch mal selbst eine Gasanlage ein, das ist mein Hobby. Habe bestimmt an 20-30 Gasfahrzeugen mit verschiedensten Gasanlagen erfolgreich Reparaturen vorgenommen zur Freude der User.