E220 Coupé bitte um Werteinschätzung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Hilfe.
    Mein Vater wurde vor kurzem auf einem Runden Geburtstag von einem entfernteren Verwandten bzgl. eines E220 Coupé angesprochen. Der Vater des Feiernden ist leider einige Tage zuvor, im stolzen Alter von 87 Jahren verstorben, und nun steht das gute Stück in der Garage und soll verkauft werden.


    Da ich schon seit einiger Zeit mit einem Youngtimer liebäugle, hat mein Vater gleich mitgeteilt, dass ich evtl. Interesse an dem Fahrzeug hätte.
    Diese Woche habe ich nun Bilder von dem QP erhalten. Es wäre super, wenn ihr anhand der Bilder eine grobe Preiseinschätzung machen könntet.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 1994, 114000 KM gelaufen aus erster Hand sowie scheckheftgepflegt bei Daimler. Zum Thema Rost kann ich leider noch nichts sagen.


    Besten Dank vorab,



  • welchen Preis hat die Verwandtschaft denn aufgerufen ?
    Sieh Dir mal vergleichbare bei mobile.de an, zieh davon dann 25 - 30 Prozent ab, dann paast das ungefähr .

  • jo, die Teppiche werd ich auf jedenfall drinlassen ;)


    Ich werd mir das Auto am Sonntag anschauen. Der Verkäufer wäre aber froh,wenn der Wagen in der Familie bleibt und nicht ins Ausland kommt. Denke der Preis wird dann Nebensache sein. ich wollte nur nicht ganz im dunkeln tappen.

  • Die Teppiche im Fußraum sind der Hammer. :pupillen:


    Tja, sowas war halt in den 90 igern voll die Mode, hatte meiner auch noch drinne , war das erste was bei mir rausgeflogen ist.
    Ansonsten ein geiles Autole, mit den Verwandten mal ein oder Bier und Korn trinken gehen und denen den Wagen abschwatzen.
    Preis für solche Exemplare , um die 4 bis 8 MIlle, kommt immer auf die Umgebung drauf an und wer den Wagen loswerden will.


    Lass dich blos ned auf irgendwelche sentimentalen Erinnerungsstücke ein, die was solch ein Auto verkaufen wolen, denen gehts nur ums Geld und ne leere Garage.
    3000 Bar auf Tisch legen und gut ist, ( im nachhinein kann man immer noch handeln)


    Gruß aus m Süden

  • Moin,


    wenn das Coupe rosttechnisch kein böser "Blender" ist, kaufen.
    In der Familie sind Preise immer blöd ?( . Fragen was die Erben sich vorstellen, 5k sind wohl fair. Natürlich abhänging vom Rost.
    MKB und ZKD kommen sicher irgend wann. Rost bekämpfen, eine gescheite HRK machen (lassen) und dann lange viel Freude haben.
    Als Daily Driver wäre er mir zu schade.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin Moin,


    das ist ein richtig schickes Teil. Finde den super, gerade in der Farbkombination. Dann erste Hand fast nichts gelaufen. Wenn du den für 5ooo Euro bekommst, hast du ein Schnäppchen gemacht.


    Kann theoretisch natürlich auch voller Rost stecken, dass sieht man auf Fotos nicht. Aber auf dem ersten Blick ein richtig schönes Teil.


    Viele GRüsse und viel Erfolg


    Thomas

  • Ist schon interessant, was einige für Vorstellungen haben. Wenn der Wagen rostfrei ist (nicht nur Wagenheber auch unbedingt auf die Stopfen im Radhaus usw. achten), dann ist alles unter 8000 tsd ein super Preis. 1.Hd mit wenig Laufleistung und Historie gibt es definitiv nicht an jeder Ecke...
    Wenn ich mir nur die Felgen ansehe sind die nie im Winter gelaufen, ansonsten haben die glanzgedrehten eigentlich immer Unterwanderungen.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo freerider,
    5000 € sind eine VB, wenn es rostmäßig keine Überraschungen gibt. Bei 1. Hand, MB-Scheckheft und den Fotos ist das eigentlich nicht anzunehmen.
    Wie afu schreibt wird sich der MKB mal melden, ist bei den 94er zu erwarten. Wenn Du die kritischen Stellen kennst und die Probefahrt ok ist, zuschlagen.


    mfg

  • Damit hat freerider doch einen guten Fahrplan.
    Erstmal den Busch abklopfen wie die Familie drauf ist beim Verkauf des Wagens.
    Dann mit den 5000 um die Ecke kommen und im Hintergrund wissen, dass bis 8000 alles grün ist.
    Natürlich nur sofern, der Wagen wirklich in gutem Zustand ist.


    Noch ein Tipp: auch unter den Wischwasserbehälter schauen. Da ist fast immer Rost.

  • Ich lach mich hier gleich Tot!!


    Was ist los mit euch 3000€ 5000€ !!!


    Wie geschrieben, wenn der Rest genauso aussieht wie das was man auf den Bildern sieht, ist das ein Schmuckstück!!!!


    Keine 115.000 Km gefahren, gute Ausstattung, das Auto wird hier nur gelobt!! Wäre das euer würdet ihr den NIE für 3000 bzw. 5000€ abgeben, was Los, das ist echt frech!!


    Guckt mal in den Portalen was ein Coupe heute kostet.....

  • Kann nur zustimmen

  • Er wird auf dem Markt zwischen 8K und 12K bringen.


    egal, ob hier und da etwas zu tun ist.


    LG


    :nocomment:


    Ich bin auch auf der Suche nach nem Coupe.
    zur Preisfindung beobachte ich seit einiger Zeit den Markt auf mobile , de
    Ist höchst erstaunlich wie schnell die anfangs aufgerufenen Preise korrigiert werden.


    12000 ? lächerlich


  • Warum lachst Du Dich tot ?
    Ich denke mal 5000 plus/minus wäre ein realistischer Preis.
    Warum sollten die wenigen KM ein Kaufgrund sein ?
    der Wagen hat dann nur in der Garage gestanden.
    Mir wäre einer der regelmäßig gefahren wurde, lieber.


    zum Preis in den Portalen... beobachte die mal, dann wirst du sehen, wie schnell die zuerst aufgerufenen Preise korrigiert werden.

  • Warum lachst Du Dich tot ?
    Ich denke mal 5000 plus/minus wäre ein realistischer Preis.
    Warum sollten die wenigen KM ein Kaufgrund sein ?
    der Wagen hat dann nur in der Garage gestanden.
    Mir wäre einer der regelmäßig gefahren wurde, lieber.


    zum Preis in den Portalen... beobachte die mal, dann wirst du sehen, wie schnell die zuerst aufgerufenen Preise korrigiert werden.


    Erstmal immer richtig lesen bevor man was von sich gibt!
    Die Kilometer sind bestimmt nicht immer ausschlaggebend, dazu kommen aber noch Austattung, Zustand etc. aber das brauche ich dir ja nicht weiter zu erläutern. Ich kenne den Markt schon sehr gut....und finde es nur zum Kotzen das man hier Raffgierig und Egoistisch versucht jemanden ein Auto aus der Tasche zu ziehen.

  • Erstmal immer richtig lesen bevor man was von sich gibt!
    Die Kilometer sind bestimmt nicht immer ausschlaggebend, dazu kommen aber noch Austattung, Zustand etc. aber das brauche ich dir ja nicht weiter zu erläutern. Ich kenne den Markt schon sehr gut....und finde es nur zum Kotzen das man hier Raffgierig und Egoistisch versucht jemanden ein Auto aus der Tasche zu ziehen.


    Du kannst per Glaskugel den Zustand des Wagens erkennen ? :respect2


    Raffgierig und egoistisch ?
    unter solchen Vorzeichen sollte man lieber im Familienkreis solche Geschäfte nicht machen.


    5000 +/- ist realistisch.


    Mein 200er, allerdings Limousine, aber wirklich rostfrei, wurde vom TÜV und nach einen Bagatellunfall von einem Gutachter bestätigt,
    wurde zuerst für absurde 4500 Euro vom Händler (mit Sachmängelhaftung) aufgerufen.
    Kaufpries am Ende waren 1850.


    Soviel zu den Kursen bei mobile