Was habt ihr als Abdeckung für eure Schätze?

  • Hallo zusammen


    mein Cabrio steht über Winter abgemeldet in einer Halle. Da es sort recht staubig ist, decke ich das Auto ab. Aktuell ist meine Abdeckung nicht wirklich Atmungsaktiv und ich habe das Gefühl, es ist recht feucht darunter.


    Was habt ihr für Abdeckungen oder was könnt ihr empfehlen?


    Möchte mir etwas neues Zulegen.


    Viele Grüse


    Thomas

  • Moin, Staub lässt sich doch eigentlich leicht wieder abspülen. Unter Planen Bettlaken etc zieht das Ganze nur Feuchtigkeit.
    Meine Idee wäre grad n Pavillon über das Auto zu bauen, so ist der wenigstens einigermaßen vor Staub geschützt und kann nicht groß Feuchtigkeit ziehen...

  • Ich hatte sonst auch immer diese 15,-€ PVC-Autovollgaragen aus dem Lidl.

    Vorteil : Günstig
    Nachteil: Nicht Atmungsaktiv und somit Feuchtigkeit unter der Plane!


    Ich bin auch wieder zur alten Sofa-Kuschel-Decke bzw. Bettlaken zurück gekehrt 8)

  • Wenn ich dran denke wie unsere Scheune bis vor 2 Jahren ausgesehen hat... Verstrichene Hohlpfannen BJ: 1902 Da hätte man nichts empfindliches mehr reinstellen brauchen...
    Ich weiß ja nich wie Thomas Scheune beschaffen ist..

  • Moin,


    für Carport würde ich eher hochwertiger gehen wollen.
    Außenhaut wetterbeständig und atmungsaktiv für innen.
    Meine alte Damen hat die Variante von TE. Steht in einer mehr oder weniger offenen TG und funktioniert Problemlos.
    Laken, Decken usw. sind bei Feuchtigkeit eher kontraproduktiv.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Danke für eure Erfahrungen.


    Meine Halle ist soweit weitesgehend trocken. Es kann bei starkem regen mal ein Töpfchen durch das Das Dach gehen, aber das ist wirklich minimal.


    Mein Hauptproblem ist, dass meine aktuelle Abdeckung nicht atmungsaktiv ist und das ich das Gefühl habe, es bildet sich feuchigkeit ziwschen Plane und Auto. Das möchte ich vermeiden.


    Ich glaube ich versuche mal die Bettlakenvariante. Da sist einfach und günstig. Wie gesagt, es nicht weitestgehend dicht das Dach nur vereinzelt mal ein Tropfen. Wenn das nicht geht probiere ich weiter aus.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Ich denke da hat jeder seine eigene Art und Weise sein Auto für'n Winter zu verpacken.
    Meiner steht's ganze Jahr draußen, geht im Moment halt nicht anders...

  • Ich benutze seit ca. 20 Jahren ein Kunststoffzelt, welches über zwei kleine Lüfter immer mit leichtem Überdruck versorgt wird und gleichzeitig auch Luftaustausch stattfindet.
    Bin bestens zufrieden.
    Leider kann ich keine Bilder einfügen.
    Gruß in die Rund

  • Moin,


    ich habe "Softgaragen" vom http://www.softgarge.de und bin zufrieden.
    Die Teile sind atmungsaktiv und stellen guten Schutz dar (die Autos stehen 4-5 Monate in der Halle / Winter) ich kann nichts negatoves sagen.
    Die letzte "Garage" habe ich für den Kombi gekauft (Ende 2016) und 89,00 € minus 10% ADAC-Mitglieder-Rabatt bekommen.


    Gruß
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Steht bei mir ein Youngtimer mal länger dann wird der einfach ordentlich sauber in die Garage gestellt. Fertig. Dann, bei Wiederinbetriebnahme, kurz in der SB-Box mit der Wasserlanze drüber und gut. :)
    Hat sich bestens bewährt.