Neuvorstellung mit Problemen an Schiebedach, Fensterheber, Sitzlehne und Gurtbringer

  • Hallo alle zusammen,
    ich heiße Andrew, bin 23, komme aus dem Saarland und seit kurzem Besitzer eines 230ce. Leider habe ich ein paar Probleme, durch welche ich nicht durchblicke. Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber so richtig schlau wurde ich bis jetzt noch nicht.
    Undzwar fangen wir mit dem Schiebedach an, normal hat der Schalter 4 Funktionen, auf-zu-heben-senken. Bei mir spielt dies alles verrückt, fahre ich zum Beispiel das Schiebedach zu geht es zu und dann nach oben auf. Teilweise fährt es garnicht mehr ein, die Funktionen am Schalter passen nicht zur Tätigkeit des Daches. Weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. Woran könnte dies liegen?
    Als nächstes Arretieren meine Rückenlehnen nicht mehr, Schläuche sind angeschlossen, Leuchtweitenregulierung funktioniert. Habe auch schon unter der Rücksitzbank geschaut, dort kommt Unterdruck an. Am Sitz jedoch nicht.
    Desweiteren hat der Vorbesitzer die Innenausstattung gegen eine Lederne getauscht. Jetzt habe ich vom Sitz 2 doppelte Stecker kommen und einen Mehrfach. Ich vermute der Mehrfach ist von der Sitzheizung, dann einer für die Gurtbringer, der andere vom Gurtschloss. Jetzt habe ich mal den Teppich ausgebaut, leider kommt von hinten nur 1 Kabel für den Gurtbringer. Schließe ich dies an fährt der Gurtbringer aus, jedoch nicht mehr ein. Wo kann ich hier das fehlende Kabel finden?
    Desweiteren funktioniert seit heute der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr, dies wollte ich aber mal öffnen und nachschauen.


    Evt hat ja jemand einen Tip für mich. Im Vorfeld aufjedenfall schonmal vielen Dank
    Lg Andrew

  • Hallo zusammen,
    Ich denke das Schiebedachproblem habe ich gelöst, dort sind die Endlagen verstellt. Das werde ich heute Mittag mal testen. Das Problem mit dem Gurtbringer ist, dass mir ein Kabel fehlt, undzwar das vom Gurtschloss. Bzw wieviel.Kabel haben.die Gurtbringer? Ich weiß nämlich nicht aus welchem Baujahr die Innenausstattung stammt, sprich könnte es auch sein dass ein Stecker vom Sitz evt für den Airbag-Gurtstraffer ist?
    Grüße

  • Hallo nochmal,
    Also ein kleiner Nachtrag, Schiebedach und Sitze funktionieren wieder. Den Beifahrersitz muss ich wohl zerlegen, da die Leitung sich vom Lehnenschalter gelöst hat. Den habe ich jetzt aktuell abgeklemmt.
    Der Fensterheber will noch nicht so recht, ich habe mal durch gemessen, er bekommt 12v. Es gehen zwei Kabel dran, hat hier evt mal jemand einen Schaltplan für mich?
    Er bekommt auch in Ruhestellung Strom, Fenster bewegt sich jedoch keinen Millimeter.
    Lg


  • Hallo Andrew,


    versuch doch mal, die Nummer des Schalters auf dieser Seiteherauszubekommen.
    Dort gibst du oben links deine Fahrgestellnummer (FIN) ein und bekommst für alle möglichen Baugruppen
    die bei deinem Auto verwendet wurden die entsprechenden Artikelnummern angezeigt. Da ich nicht weiss, welches Baujahr dein CE ist,
    musst dich halt mal ein bischen mit beschäftigen, dann wirst du herausfinden, dass diese Seite einfach genial ist ^^