welche felgen auf qp?größe und rad/reifenkombi?

  • ich weiß leider nich ob es zu dem thema schon was gibt, deswegen schreib ich einfach nochmal was dazu.


    ich würde mir demnächst gern felgen für mein qp kaufen, doch leider hab ich keinerlei vorstellungen welche größe sie haben sollen.


    am liebsten wär mir 18zoll. würde gern wissen mit welcher rad/reifenkombi ich keine probleme mit ziehen oder bördeln bekomme, da ich nicht vor hatte da was zu ändern. zudem würd ich gern wissen wie es da mit dem tüv aussieht. wollte mir dann später noch federn holen (max 40mm tiefer) und wissen ob das dann alles noch passt.


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!könntet ja vllt noch ein paar bilder mit einfügen, nur damit ich mal sehe wie das so wirkt.


    danke euch schonmal im voraus!!!!


    MfG danny

  • in meiner fahrzeugvostellung findest du meinen wagen mit 30er federn, effektiv 40mm tiefer und 7,5 mal 17 zoll


    ohne jegliche änderungen.


    vorne einser, hinten 3er gummis.


    hab nur vorne einen federwegsbegrenzer drauf, das wars, eintragung kein problem.


    18 zoll wird mit tiefer dann schon schwierig, da wirst ums ziehen und kanten anlegen ned rumkommen, auch wenns immer wieder leute gibt die das gegenteil behaupten....

  • Würde erst felgen kaufen und dann tieferlegen :wink:
    Habe 8,5j 18'' mit 225/40 reifen drauf tieferlegung 40/40 H&R 4x2er gummis,musste vorne bördeln und kotflügel/stosstange ausstellen (2cm) hinten muss ich noch bördeln http://w124-freunde.forencity.…tosstange-ausstellen.html
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3056/16a5kkyjpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/107/img8266yq5sm0jpg.jpg]

  • also du musst so gut wie immer vorne den kotflügel ausstellen. hinten passt eigentlich so einiges rein, da man ja negativsturz hat und die räder, schräg reinfedern.. ich hab bei mir ebenfalls 7.5x17 ET 35 gehabt, musste für den tüv nix machen, habe aber vorne doch ausgestellt, da es ab und an geschliffen hat..

  • also doch bördeln. hmm hab angst das mir da der lack dann reist. wollte ihn ja eigentlich soweit im originalzustand lassen. 17er wirken meiner meinung nach ziemlich klein auf dem qp. kann das sein?
    hmm mal gucken was ich mache...
    danke schon mal für die antworten!

  • Zitat von "danny"

    also doch bördeln. hmm hab angst das mir da der lack dann reist. wollte ihn ja eigentlich soweit im originalzustand lassen. 17er wirken meiner meinung nach ziemlich klein auf dem qp. kann das sein?
    hmm mal gucken was ich mache...
    danke schon mal für die antworten!


    zwischen 17 und 18" sind ca. 2.5cm, das sind dann im durchmesser verteilt, 1,25cm mehr



    sooooviel unterschied ist da also nicht. aber jedem das seine. ich wollt am anfang auch unbedingt 18" jetzt habe ich 17" und es sieht gut aus.. für mich ist inzwischen die breite der felgen wichtiger als der durchmesser..


    du kannst auch schmale 18" verbauen, dann musst du nix bördeln oder so.. sieht aber trotzdem scheisse aus. da der radkasten nicht gefüllt ist und von hinten siehts sowieso wie auf stelzen.. aber wie gesagt jedem das seine

  • ich hab dir von anfang an gesagt das 17er besser passen, aber nein du wolltest unbedingt 18er haben, jetzt hast du 17er und bist glücklich.


    das fängt ja ned an beim ziehen und bördeln, nein das geht weiter bei innenradläufen, kotflügelkanten, einschlagsbegrenzern.


    je nach felgenbreite einfach.


    wenn er das auto original lassen will ansonsten würde ich persöhnlich schöne federn verbauen und 16 zoll felgen mi 8er breite vom SL oder die 190er felgen vom evo2.


    dann sieht das gut aus.


    aber jetzt irgendwelche 17er drauf ziehen, halt ich nicht so viel von

  • Zitat von "sterni"

    ich hab dir von anfang an gesagt das 17er besser passen, aber nein du wolltest unbedingt 18er haben, jetzt hast du 17er und bist glücklich.



    neee net so ganz :D die sind mir zu schmal, deswegen kommen ja die keskin drauf muhuahahhahahaha

  • hmm, wenn das so ist werd ich wohl doch eher zu 17zöllern greifen.
    danke für eure antworten! wie breit kann die felge dann max sein? 8x17 oder gehn auch 8,5x17? oder achsweise anders verteilt?


    MfG danny

  • Zitat von "danny"

    hmm, wenn das so ist werd ich wohl doch eher zu 17zöllern greifen.
    danke für eure antworten! wie breit kann die felge dann max sein? 8x17 oder gehn auch 8,5x17? oder achsweise anders verteilt?


    MfG danny


    Hi,
    also ich habe mal vorne und hinten 8x17 Felgen Et35 und als Bereifung rundum 215/45er Reifen gefahren. Musste auch nichts gebörtelt werden......

  • ...servus Danny, ich habe 8X17 Brabus mit vorn 225er und hinten 245er und im Winter 8x17 vorn und hinten 225er. Da schleift nix und eingetragen sind die auch ohne Änderungen. Wenn du auf dezentes Styling stehst, empfehle ich dir schöne 17Zoll, sprich die Kohle die du fürs Bördeln usw. inventierst, kannste auch in die Felgen oder Gummis stecken...ist halt wie gesagt Geschmackssache