Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Pichti78

Mitglied

• »Pichti78« ist männlich
  • »Pichti78« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 95er S124 - E280 in 269 Turmalingrün

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:14

Dachantenne nutzen?

Hallo,

an meinem TE befindet sich hinten auf dem Dach eine etwas in die Jahre gekommenen Dachantenne. Wahrscheinlich war mal ein Telefon verbaut (nicht original auf Datenkarte). Das würde auch die 2 Löcher rechts in der Mittelkonsole erklären.
Meine Frage: Wie kann ich die Antenne nutzen? Ich würd sich ja abbauen, hab dann aber ein häßliches Loch im Dach und zustöpseln sieht auch doof aus. Gibt es eine sinnvolle Nutzmöglichkeit, evtl. auch ein originales Telefon/Handy, wenn nicht allzu teuer.

Bin für Tipps dankbar.
Willkommen zuhause...

Heinrich

Foren Star

• »Heinrich« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 200 10/89. 230T 3/89.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 21:53

Morsche , ja das wird wohl für's Telefon gewesen sein. Ich habe die Antenne in der Heckscheibe. Die komplette Telefonanlage habe ich auch noch. Ich glaube Alcatel, muß mal gucken.
Die zwei Löcher in der Mittelkonsole rechts stammen vom Lautsprecher.
Gruß
Heinrich

"Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinrich« (6. Dezember 2017, 21:59)

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 34 601 | Besucher gestern: 30 545 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 27 272 484
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?