Schlauch KLR TwinTec beim M102

  • Hallo!
    Seit Tagen dreht mein 200er Tee mit M102 beim Kaltstart an die 1800 Touren hoch und anschließend weiter runter auf 600-700 Umdrehungen. Nun glaube ich das Problem gefunden zu haben. Es handelt sich um den Unterdruckschlauch vom KLR, welcher direkt am Luftfilterkasten sitzt. Dort an der Stelle geht der Schlauch an ein T-Stück und genau dort hat der Schlauch einen kleinen Riss. Leider ist er nicht lang genug, um die gerissene Stelle abzuschneiden. Gibt es den von TwinTec als Ersatzteil oder könnt ihr mir bessere Alternativen nennen?


    Gruß
    Manuel

  • Sollte außen knapp 14 mm sein.


    KLICK Schlauch


    Innendurchmesser vorsichtshalber abgleichen.


    Kannst auch im Zubehör bekommen, könnte da dann ohne Porto sogar preiswerter sein.


    Ob das die Lösung des Leerlaufprobl. ist??


    Einfach ein Stück des sowieso kaputten Schlauchs abschneiden, mit ner passenden Schraube auf den Stutzen an dem Bypass stecken und dann wirst du es merken.


    Kannst den KLR probeweise einfach auch komplett lahmlegen, wenn du da die Ursache vermutest.


    LG

  • Erstmal vielen Dank!
    Letztes Jahr hatte der Wagen auch Leerlaufprobleme, daraufhin habe ich alle Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gegen neue originale von MB getauscht und danach lief er wieder schön ruhig.
    Daher vermute ich das Problem an dem gerissenen KLR Schlauch.


    Gruß
    Manuel