Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Klaus-AC

Mitglied

• »Klaus-AC« ist männlich
  • »Klaus-AC« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: C124 - E220

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2017, 21:43

W124 - 220E in Braun aus Köln

Moin,

für morgen beabsichtige ich HIER anzurufen: ein brauner 220E aus 93 für € 1.550,-.

Die Anzeige gibt nicht viel an Informationen her und ein erster Kontakt über die Nachrichtenfunktion hat auch kein wirkliches Licht in meine Vorabfragen gebracht. Ich suche einen Wagen, der mich durch den Winter bringt, so dass mein C124 in Ruhe bis zum kommenden Frühjahr auf Vordermann gebracht werden kann.

Hatte 'zufällig' jemand von euch schon Kontakt mit dem Verkäufer?

Beste Grüße - Der Klaus

Pichti78

Mitglied

• »Pichti78« ist männlich

Fahrzeugtyp: 95er S124 - E280 in 269 Turmalingrün

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2017, 00:03

Vor nem Jahr hab ich genau nach so einem gesucht. Steht doch alles in der Anzeige. Ankucken und kaufen. Auch noch ein Zwitter, oh mann.
Willkommen zuhause...

Bjoern_80

Junior Mitglied

• »Bjoern_80« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 200E MOPF1

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2017, 10:43

Hi. Farbe find ich super. Scheint ein realistischer Mann zu sein der Verkäufer.

Bin gespannt...
Gruß,

Björn

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2017, 11:05

Moin,

hier ein erstes Feedback nach meinem Telefonat mit dem Verkäufer.

Der Wagen hat aktuell keinen TÜV und steht seit einem Jahr in einer Tiefgarage. Er war angedacht um den vorhandenen W124 250D abzulösen, nur findet der VK keine Zeit ihn fertig zu machen. Der Wagen soll soweit prima laufen (Motor, Getriebe, etc. ohne Probleme). Der Verkäufer ist auch zuversichtlich, dass der Benz ohne Schwierigkeiten durch den TÜV kommt, kann/möchte das aber nicht wirklich machen; dann lieber mit einem kleinen Nachlass verkaufen. Seit seiner Anschaffung hat der Verkäufer die Räder gegen Gullideckel mit Winterreifen und die Batterie gewechselt. Außerdem hat er ein neues (gebrauchtes) Zündschloss verbaut, da das alte defekt war (es werden also 2 Schlüssel benötigt).

Ich bekomme jetzt noch weitere Fotos bezüglich Motorraum, Innenraum und Karosseriezustand (inkl. Wagenheberaufnahmen) und entscheide dann, ob ich ihn mir anschauen werde. Das mit dem TÜV bereitet mir natürlich etwas Sorge, da ich nicht wirklich in das Fahrzeug investieren möchte.

Jetzt schauen wir mal, wie es weiter geht...

Der Klaus

535 Frank

Foren Guru

• »535 Frank« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 300E Mopf0 1988 u.a.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2017, 13:05

Moin,

hier ein erstes Feedback nach meinem Telefonat mit dem Verkäufer.

Der Wagen hat aktuell keinen TÜV und steht seit einem Jahr in einer Tiefgarage. Er war angedacht um den vorhandenen W124 250D abzulösen, nur findet der VK keine Zeit ihn fertig zu machen. Der Wagen soll soweit prima laufen (Motor, Getriebe, etc. ohne Probleme). Der Verkäufer ist auch zuversichtlich, dass der Benz ohne Schwierigkeiten durch den TÜV kommt, kann/möchte das aber nicht wirklich machen; dann lieber mit einem kleinen Nachlass verkaufen.
Moin Klaus...

ich bin ja bei solchen Offerten immer vorsichtig. Du kennst ja die Problematik. Ohne TÜV keine Zulassung, nichtmal für das Kurzzeitkennzeichen, sprich Probefahrt oder gar Überführung für Privatpersonen ohne Möglichkeit auf rote Nummern zugreifen zu können sehr schwierig.
Klar ist die VHB niedrig, nutzt nur nichts wenn die Kiste, erstmal beim TÜV angekommen, sich als marodes Frack entpuppt.
Entweder der VK kümmert sich um die HU oder such weiter! Mein Ratschlag... :)
Gruß 535Frank

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. November 2017, 13:25

Ja Frank, das Thema hatte ich bereits bei meinem Coupé und da hatte ich Glück und es ging gut. Diesmal möchte ich es aber nicht dem Zufall (oder Glück) überlassen, sondern würde 'meinen Schrauber' mitnehmen und mich auf seine Einschätzung verlassen.

Keine Frage: wie auch bei meinem Coupé schon, gefällt mir das Teil alleine durch die Farbkombination sehr gut und daher muss ich aufpassen, dass ich nicht der mir vertrauten Unvernunft zum Opfer falle...

Ich hatte mit ihm aber auch schon andiskutiert, dass ich den Wagen bei etwaigem Gefallen, ohne weitere Verhandlung nehmen würde, wenn er ihn durch den TÜV bringt. Hier muss er sich aber noch entscheiden.

7

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:06

E220 Nutria

Hallo Klaus.
Nutria ist selten und schön.
Hast du noch aussagekräftige Bilder bekommen?
Grüße,
MB124 aus Hamburg

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 23:49

Der Verkäufer hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, sprich die Bilder sind nicht angekommen.

Vielleicht will es mir ja etwas sagen... ;-)

Ich freue mich auf meinen Wagen, der (vielleicht) kommende Woche aus der Werkstatt kommt und dann erstmal bewegt werden soll.

mallnoch

Forenlegende

• »mallnoch« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 300E in Farbe 122, S124 - 230TE in Farbe 122, C124 - 300 in Farbe 735, W124 - 280E in Farbe 199, S124 - 230TE in Farbe 172

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 07:29

Wenn der sonst so passt, dann fährst Du halt mal von Aachen nach Köln und schaust ihn Dir an.

75Km, der ist doch praktisch bei Dir um die Ecke.
W124 Fan, Standort Bremen
Anleitungen ohne Gewähr.

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:32

Ja, das stimmt, dass das nicht weit entfernt ist. Allerdings bereitet es mir kein gutes Gefühl, dass mir erst angeboten wird, dass Fotos gemacht uns zugeschickt werden, dann aber nichts kommt. Im Netz hat er den Preis auch noch mal um € 300,- gesenkt.

Da ich nicht wirklich einen Wagen suche, sondern ihn aus 'Freude' genommen hätte, spare ich mir lieber das Geld als es gegen ein komisches Gefühl zu tauschen und kaufe mir stattdessen lieber ein Bild für die Wand... ;-)

Pichti78

Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:38

Also als Winterauto kann man ja fast nix falsch machen bei dem. Hinterachse und WHA'S sollten halt passen.
Willkommen zuhause...

AK79

Foren Star

• »AK79« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 200 T MOPF 2

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:42

naja 1250 VB werden jetzt aufgerufen... was man da noch mit Bildern will weiss ich nicht.

Der Typ der mir damals meinen 200T verkauft hat wollte das auch nicht machen, weil er meinte er hätte 5-6 Anfragen und jeder wollte eine andere Schraube in den Tiefen des KFZ abgelichtet haben.

mfg
Arne
Kann Spuren von Senf enthalten

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:42

Nur damit wir uns richtig verstehen: ich wollte eigentlich direkt vorbei fahren und mich umgehend entscheiden, aber es war die Idee des Verkäufers die Fotos anzufertigen und mir zu senden.

Ich grüble noch mal darüber nach...

Pichti78

Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:59

Einfach nochmal nachhaken. Ist ein schönes Auto. Bekommt man sicher für das Geld auch wieder los.
Willkommen zuhause...

Klaus-AC

Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:54

Ich habe ihn jetzt noch mal angeschrieben und ihm das Angebot gemacht, dass ich den Wagen ungesehen für den Preis nehmen würde, wenn er ihn durch den TÜV bringt. Der fehlende TÜV ist einfach das, was ich nicht riskieren möchte. Alternative hatte ich ihm schon mal € 800,- ohne TÜV angeboten.

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 13 897 | Besucher gestern: 37 753 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 27 190 513
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?