Einschätzung Kosten Arbeitsleistung (ohne Material)

  • Hallo,


    also für mich würde ich einen Tag Arbeit für die Reparaturen in Anspruch nehmen 8-10Std. Da es ja viele Verbund Arbeiten sind (Vorderachse Räder ab - Radlager Stoßdämpfer Federn...) . Bei 800.-€ sind wir da bei 80-100.-€ Stundensatz !


    Gruß NB

  • Hallo,


    also für mich würde ich einen Tag Arbeit für die Reparaturen in Anspruch nehmen 8-10Std. Da es ja viele Verbund Arbeiten sind (Vorderachse Räder ab - Radlager Stoßdämpfer Federn...) . Bei 800.-€ sind wir da bei 80-100.-€ Stundensatz !


    Gruß NB


    ...und die neuen Teile ?
    waren die in Ü- Eiern ?

  • Servus,


    auch als Einkäufer sollte man evtl. bei solchen Dingen die Geiz ist Geil Mentalität
    ablegen. Das ist jetzt aber nicht bös gemeint.


    Der Preis ist, wie gesagt wurde, auf jeden Fall ein absolutes Schnäppchen, für das Geld kann eine offizielle Werkstatt, je nach Region
    gar nicht arbeiten, bei den laufenden Investitionen die getätigt werden müssen.
    Was man hinterfragen kann sind die AW, ob das Festzeitvorgaben wären von Mercedes, oder einfach die Zeit wo tatsächlich gebraucht würde.


    @mosi-nb
    Unbedingt sofort in Werkstätten bewerben oder eine eigene aufmachen,
    wer so schnell arbeitet, wird überall mit Handkuss genommen.



    Gruß Peter

  • Hallo,


    also hier ging es doch um die Arbeitszeit , wenn die Teile bei 800.-€ incl. waren sieht es natürlich anders aus.


    (Danke für die Jobangebote , hatte aber bisher keine Probleme bin immer mit "Kusshand" genommen worden) ;)



    Gruß NB