Achsträger hinten hat vor 12 Monaten TÜV bekommen :-)

  • Moin,


    ich würde das Ding auf den Müll werfen und beim Verwerter einen stabilen Gebrauchten holen. Sandstrahlen und Beschichten machen ja heute viele Firmen zum guten Kurs..
    Und noch alle Gummis Buchsen etc. neumachen. Wie sehen denn Deine Hinterachsaufnahmen aus? Wenn der Achsträger schon durchgerostet ist :ui:


    Grüße

  • Schweißen

    :police: auch wenn es hin und wieder bestimmt gemacht wird und später nicht mehr zu sehen ist.....geht gar nicht :thumbup:



    irgendwann krachts, muss gar nicht die Achse sein und dann sieht ein Gutachter zufällig, dass dein sauber neu gelackter Träger zuvor geschweißt wurde :blackeye: dann bist du fällig :police: ebenfalls, wenn der Wagen irgendwann verkauft wird und jemand merkt den Pfusch....dann bist du ebenfalls fällig :batman:


    Also schmeiß weg den Rotz.
    Noch gibt es haufenweise Achsträger.


    Dann einen vernünftigen Achsträger fertig machen:


    entweder so schön, wie diese hier


    KLICK fertiger Achsträger


    zu dem Kurs würde ich mir sogar überlegen, ob ich wieder einen eventuell kaputten Achsträger ranschaffe.....
    Bei diesem Anbieter wirst du keinen geschweißten Pfuschträger angedreht bekommen.....so was schmeißt der Anbieter nämlich ganz weit weg.



    oder du machst halt den mühseligen Weg: Sandstrahlen lassen.... (nur einen guten Betrieb wählen, der nicht vor dem Strahlen mit dem Flammenwerfer den Lack runterfackelt....dann ist es nämlich mit dem alten noch vorhandenen Rostschutz im inneren des Trägers vorbei....und der rostet prima unter glänzender Beschichtung von innen aus durch)


    Nach dem Sandstrahlen brauchst du dann was Gutes und darauf ebenfalls was Gutes....


    Ob du dann neben der Zeit fürs entlagern und fürs Wegbringen zum Strahlen, Beschichten oder Lackieren noch wirklich was sparst :?: :!: :?:


    ...wenn ich nur mal einen bräuchte, würde ich bedenkenlos beim link nachfragen.



    LG

  • hier noch ein gemachter sauberer Träger von einem bekannten Fachmann KLICK für 250€


    was willsten sparen? en fuffi?...und dann evtl, Gott behüte, tauis zu verbrennen?


    ich will zwar auch sparen, aber wenn mir ein Fachmann wie Mr. Achsenflüsterer Dauerbenz mir eindeutig rät das Teil in die Tonne zu kloppen, da überleg ich net mal ne Sekunde...ok, ich hab keine Ahnung vom Schrauben, aber den Rat eines Fachmanns(muss man normalerweise auch erst finden) beherzige ich rigoros.


    auch wenn der Träger danach wie neu aussehen mag---geschweißt ist er dennoch

  • Hallo zusammen,


    Hmmmm, geht echt noch, wenn man bedenkt, das ich letztes Jahr für einen original 190er Kotflügel mit Anbaumaterial auch über 750€ aber inkl. MwSt bezahlt hab.


    Aber im Prinzip, ist es eine vernünftige Sache eine gebrauchte komplette HA zu kaufen. Hab ich jetzt auch so gemacht für meinen 190E 2.3-16. Die nehm ich diesen Winter wie ich Zeit hab auseinander, bearbeite den Träger vor, lass den Träger Sandstrahlen bearbeite den Rest selbst. Ziel wird sein (da die HA komplett ist) das alles überholt ist und dann nur noch die alte raus und die überholte rein muss.


    LG
    Martin

  • Schmeiss weg das Ding. Gebrauchte Achsträger kriegste hinterhergeschmissen.


    Wie lange soll so eine Schweissnaht auf solchen Rissen denn halten ? Wie willst Du die Durchchrostungen innen entrosten ohne die Löcher noch zu vergößern ?
    Normal schneidet man verrostetes Blech großzügig aus bevor neues eingesetzt wird. Das kannst Du da doch völlig vergessen.
    Und ich bin noch nicht mal Praktiker in dem Bereich und muss mich schon gruseln.


    Wie sieht denn der Rest vom Auto aus wenn der Träger schon so fritte ist ? Wird an den Achsaufnahmen dann konsequenterweise gespachtelt ?? :verwirrt:


    mfg
    Arne