W124 230CE lässt sich nicht mehr Starten !!

  • Hallo zusammen
    ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr starten kann. Ich bin heute morgen ganz normal weggefahren als ich wieder zu Hause war und das Auto abgestellt habe, wollte ich es nochmal umstellen und da ging plötzlich nichts mehr.
    Zündschloss lässt sich normal bedienen bis Position 2. ( Starten)
    Kontrollleuchten funktionieren auch alle .
    Batteriespannung i.O.
    Weiß jemand zufällig woran es liegen kann, dass plötzlich gar nichts mehr geht?
    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hi!
    Dreht der Anlasser?
    Wenn ja -ÜSR prüfen.
    Wenn nein, ist es ein Automatikfahrzeug?
    Wenn Automatik, dann Startsperrschalter prüfen. Einfach mal hier die Foren durchsuchen.
    Den Wählhebel ein paar mal hin und her durch die Kulisse ziehen auf N, erneut probieren probieren zu starten.
    Zündschalter an sich wäre auch noch ein Kandidat.
    Bis dann, viel Erfolg
    Beste Grüße
    -Mario

  • hallo zusammen
    danke schon mal für die schnelle Hilfe. Bin grad nochmal am auto gewesen um zu gucken ob sich was tut.
    Schlüssel ins Zündschloss gesteckt versucht zu starten. Motor dreht aber Batterie leider zu schwach um zu Starten. Jetzt die frage.
    Was soll das sein? LIMA Regler? LIMA selber? oder ein ganz anderes problem?

  • Ich dachte du hättest die Bordspannung gemessen?
    Klar, ist es möglich das die Lima oder der Regler im Eimer ist.
    Also Batterie aufladen, starten und Lima prüfen.
    Reglerspannung 13,8-14,4 V. Messen bei laufenden Motor an der Batterie. Auch dabei ein paar Verbraucher (Licht und Lüftung auf 2reicht) einschalten, darf trotdem nicht groß sinken.
    Ruhespannung liegt bei 12-12,5 je nach Alter und Verfasssung (gemessen bei stehendem Motor und abgeschalteten Verbrauchern)
    Wenn keine Ladung während des Motorlaufs stattfindet ist von Regler oder Lima-defekt auszugehen, dann: Regler abschrauben und Kohlen checken
    Viel Erfolg,
    beste Grüße-
    Mario

  • Schön der Reihe nach, nicht durcheinander.
    Batteriespannung messen. Wenn unter 12V, aufladen oder von einem anderen Fahrzeug die Batterie rein.
    Zündung an. Benzinpumpe hörbar?
    Jetzt starten und kucken was passiert.