Antriebswellen hinten

  • Hi, will meine Antriebswelle hinten links wechseln. Worauf muss ich beim kauf eines Ersatzteiles achten, gibt durch ASD o.ä. Ausführungsunterschiede der Welle? Variiren Länge, Aufnahmen, Wellenstärke oder Sonstiges?? Und wie groß sind Qualitätsunterschiede der jeweiligen Hersteller, oder sollte man einfach zum Verwerter gehen und original, gebraucht kaufen. Auf Ebay gibts Neuteile ab 50€, taugen die was? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Lasst mich eurer Wissen anzapfen - saug saug grins!!
    LG Der Onkel :phat:

  • Moin W 124 Freunde, moin Der Onkel, Du vernimmst also Klackgeräusche von den Antriebswellen; ist ein Verschleißanzeichen. Gelenke, bedingt durch Eindringen von Schmutz durch defekte (rissige/poröse) Manschetten. Das Gelenk ist dann einfach fertig. Zum Glück haben die Antriebswellen 2 Stück :) .
    Es gibt Rep-Sätze zum sanieren.
    Fra/Man kann aber nur das innere Gelenk erneuern/ersetzen.
    Bei gebrauchten Teilen darauf achten, Manschetten sollten möglichst frisch aussehen und die Gelenke sollten sich spielfrei bewegen lassen.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30164738ix.jpg] .[font=&quot] [/font]


    [font=&quot]die hier ging gerade noch so .[/font]
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Joa, über die fahrgestellnummer sollte man das rausbekommen. Ich weiß aber gerade nichtmal wo auf der welle die teilenummer ist.
    Guck einfach ob du asd hast und miss den umfang vom flansch und geh damit zum verwerter. 230er wellen dürften noch schnell zu bekommen sein.