Hardyscheibe wechslen vorne und hinten + Zentrierbuchsen 250D Bj 12/87

  • Hallo !


    Ich kann morgen auf die Hebebühne von meinem Schwager und will ( muß ) die Hardyscheiben wechseln da die rissig sind.


    Idealerweise mache ich auch gleich die Zentrierbuchsen vorneund hinten neu rein.


    Jetzt steh ich da ein wenig auf dem Schlauch da im WIS verschiedene Angaben stehen :


    Einmal steht da Typ 124.125 Vorne 32,5 mm , hinten 23,9 mm jeweils bis Bj 08/1989


    Dann kommen die Werte ab 09/1989 und dann noch eine Tabelle ohne Datum , da steht vorne 30 mm Taxi 24,9 mm hinten 24,9 mm


    Was stimmt jetzt ? Ich habe mechanisches Getriebe 5 Gänge , keine Klima und kein ASD.


    Gruß Markus


    P.S. Im Wis steht unten Seite 41.1 -200/15

  • Zentrierbuchsen sind vorne und hinten gleich A1244100732...gibts hier Profiteile


    bei Gelenkscheiben würde ich den Dauerbenzrat beherzigen und beim freundlichen nachhaken, da gibt es zig verschiedene. vlt haste ja Glück und son Teilesatz kost unter 70€(aber hast definitiv 2 unterschiedliche)


    bei meinem 320iger hatte ich mich vorerst gefreut 2 gleiche Hardyscheiben zu haben (Zentrierhülsen sind die selben wie bei deinem)...aber bei nem Stückpreis von 170€ hab ich bissle geschluckt...hab dann herausgefunden daß Original von SGF ist und diese in Febi Bilstein Kartons geliefert werden für ca 50€/Teilesatz


    hier noch en Tip von der W124-Rettmaschine Dauerbenz :) ...Original Zwischenlager Repsatz A1244100010 koscht nur 38€ beim freundlichen....da fehlt nur ein Teil-hab vergessen was es war

  • Hallo , ich habe mich unglücklich ausgedrückt ...


    die Hardyscheiben habe ich da , von Meyle , vorne gross , hinten klein.


    Die Zentrierbuchsen habe ich auch da, hier geht es um die einpresstiefe , wie weit die reingeschoben werden sollen , oder she ich das wenn ich s rausbaue ?


    Gruß Markus