W124 200E von 1990

  • Servus,


    der 200E ist ein tolles Auto, fahre selbst einen :)
    Zu wenig Leistung gibt es meiner Meinung nach bei alten Autos nicht, das gediegene Fahren ist einfach toll.
    280.000km Laufleistung sind kein Problem, habe schon M102 mit mehr als einer Millionen Kilometer gesehen :D
    Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt über 22.000km bei 10,15 Liter Benzin pro 100km.
    Wenn die Substanz passt: kaufen, fahren, lieben :)


    Liebe Grüße

  • Servus,


    das kann man pauschal nicht sagen.


    Kleine Einschätzungshilfe:
    Ich habe meinen 1990er 200E 2015 im Herbst mit 250.000km gekauft. 4-Gang Schalter, fast keine Sonderausstattungen.
    Raucherfahrzeug, Innenraum einige Panele beschädigt, Lenkrad und Sitzwange abgewetzt, durchgerosteter Kotflügel, Heckpartie durch Unfall leicht eingedellt und Rost am hinteren linken Radlauf und an der Antenne.
    Positiv: Alle WHA voll in Ordnung, Schweller in Ordnung (Außer kleine Durchrostung an der hinteren Schwellerspitze), Motor lief gut, Achsaufnahmen in Ordnung, technisch guter Eindruck.
    Habe damals 1500€ gezahlt, bin aber im nachhinein verärgert, hätte vielleicht noch 200€ runterhandeln können.


    Am wichtigsten ist, dass die Substanz stimmt. Alles andere kann man richten.


    Liebe Grüße

  • Moin,


    lass Dir mal Bilder von den neuralfischen Stellen schicken, Optik ist leider zu oft Blendwerk.
    Zumindest sieht der Fahrersitz gepflegt aus, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Meinen 200E habe ich vor über 2 Jahren vom Händler gekauft.
    Wirklich sehr guter Zustand
    Klima, Schiebedach,Automaticm Sitze gepflegt.
    bezahlt 1850


    problemloses Auto.
    118 PS reichen.
    Ist nur nichts für die Autobahn.
    ab 130 wird er sehr laut.
    ist halt nur ein4 Gang
    Was soll der den kosten?

  • Ich hab auch noch einen 300E von 91 im Auge. Optisch hat er etwas von Golfball. Technisch top, Ausstattung top, aber halt Dellen an doofen Stellen. Rost am Schweller Fahrertür, am Übergang zu Sacco ( kann was ernstes sein oder nicht).
    Sonst sauber. 100tkm (nachvollziehbar). Preis 6000€.
    Probefahrt bereits gemacht.

  • Die Beulen sind halt an schwierigen Stellen.
    Eine direkt auf dem Blech unterm Kofferraumdeckel ( aufgrund der Anhängekupplung sicherlich erklärbar, da war der Anhänger zu euphorisch).
    Beide hinteren Kotflügel, jeweils hinten am Übergang zur Heckstoßstange und unter den Scheinwerfern jeweils links und rechts an der Ecke.


  • Aber eben nur bei den 4 Gang Schaltern. Meiner hatte auch ab Werk dieses und wurde später auf 5 Gang umgerüstet. Seitdem kann man ihn auch mit über 130 auf der Autobahn ohne großen Lautstärkepegel bewegen und der Verbauch sinkt logischerweise auch.


    Das gute an den 4 Gang Schaltern ist, dass man diese meist ein wenig nach unten handeln kann. Ich persönlich würde mir nie wieder einen 4 Gang Schalter kaufen, es sei denn man hat die Möglichkeit der Umrüstung.


    Manuel

  • Hi,
    ich habe ebenfalls einen 200E aus dem selben Baujahr, allerdings mit 5 Gängen. Meiner ist in einem ähnlich guten Zustand und zeigt sich bisher als äußerst treues und verlässliches Auto. Mann fühlt sich nicht untermotorisiert, man kann überall bequem mitschwimmen, auch auf langen Autobahnetappen. Bisher schaffe ich es, ihn mit einem Verbrauch zwischen 8,5 und 9l/100km zu bewegen, aber ich denke weitaus weniger ist da nicht mehr drin.
    Wie gesagt, lass dir mehr Detailbilder schicken und ansonsten einfach hinfahren und anschauen, das ist das Wichtigste!


    Grü0e

  • Angefressene Kofferraumklappe und fehlender Stern sind in der Preisklasse ein no-Go.
    Für fast 7k muss der wie neu sein sonst ist er lang zu teuer. Sieht auch nicht aus als hätte da jemand schon Geld reingesteckt.


    Das ist auch ne recht spartanische Vollaustattung :D


    Mfg
    Arne