Lüftung/Klimaanlage

  • Hallo,


    Ich habe einen W124 04/91 mit original Klimaanlage vom Werk aus.


    Es wurde schon des Öfteren besprochen, dass nur kalte Luft aus der mittleren Luftdüse kommt, wenn die Klimaanlage (EC - leuchtet) ausgeschaltet ist und wenn die Klimaanlage (EC - leuchtet nicht) eingeschaltet ist warme Luft raus kommen soll.


    Bei mir kommt aber keine warme Luft bei eingeschalteter Klimaanlage aus der mittleren Luftdüse. Hat es was damit zu tun, dass generell die Klimaanlage bei mir nicht funktioniert oder wie hängt das alles miteinander zusammen?


    Und ist die Klimaanlage mit einer Sicherung abgesichert, weil bei läuft nämlich der Klimakompressor nicht mit? Und wenn nicht, hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Klimaanlage?

  • Bei mir kommt aber keine warme Luft bei eingeschalteter Klimaanlage aus der mittleren Luftdüse. Hat es was damit zu tun, dass generell die Klimaanlage bei mir nicht funktioniert oder wie hängt das alles miteinander zusammen?


    Vermutlich hat deiner einfach diese Funktion noch nicht, die kam eher so im Laufe ´92...


    Gruß,
    Lasse

  • hi Leute ich hätte ein paar fragen zur Lüftersteuerung ohne Klima :rolleyes:


    1. ist es normal das der Gebläseregler nicht ganz runter gedreht werden kann? kann ihn nur bis circa in die Mitte zwischen 1 und 0 drehen.


    2. der Regler wird wenn das Licht ein ist extrem warm gerade noch in dem Bereich wo es nicht weh tut wenn man in länger berührt, falsche Birne verbaut?


    3. der Lüfter fängt manchmal an schrecklich zu quietschen durch Stufen Änderung bringt man ihn wieder zum schweigen, hilft hier nur der Austausch?


    vielen Dank

  • 1. nein, der muss bis 0 gehen.
    2. Ist bei mir auch so. Ich hab 1,2W Birnen drin, man munkelt das original 0,4W reingehört - die sind mir aber zu funzelig. Werde demnächst auf LED umbauen und mal sehen ob das dann besser wird.
    3. Austauschen gegen neu. Gibt leute die die Lager neu schmieren aber ich glaube das ist aussichtslos. Drittanbieter Lüfter sind lauter, obacht.


    mfg
    Arne

  • danke für deine schnelle Antwort


    ok das dachte ich mir schon da muss dann wohl was klemmen mit zuviel Gewalt wollte ich nicht auf 0 drehen, aber erst wenn man auf 0 dreht wird die Umluftklappe geschlossen oder? vl ist da was am hängen


    ok dann tausche ich den Burschen aus :)