Der Weihnachtsmann war huete schon da und hat mir was gebracht :) LMM POTI ZÜNDLEIST

  • Ich habe einen Herren in der Nachbarschaft, der mich jedesmal auf meinen 300 CE anspricht dass er soviele davon hatte und so oft dran geschraubt hat soviele verkauft hat etc.


    Und er sagte mir schon vor 1,5 Jahren dass er die Zündleiste für mich hätte.


    Letzte Woche war er wieder da und sagte ach ja da war was und ich hab das in ner Tüte über der Türe hängen. Da sagte ich dass mir das dort recht wenig bringt :)


    Hab dann nicht mehr mit gerechnet. Unverhofft kommt oft :) Er kam heute und hat ne Tüte da gelassen :) Siehe fotos :)

  • Ist zwar sehr nett,


    aber die Kabel werden wohl Schrott sein und das Poti sieht auch gebraucht aus.
    Dann ist es wohl eher auch verschlissen.


    Die Plastikabdeckung kannst verwerten, die kostet neu um die 20 Euro bei Mercedes.

  • Ich habe nen 300 mit 132kw


    M104 dann odeR??


    Ich hab nicht nachgefragt nach der Leiste, dachte nur dass die Mega Teuer ist und deshalb hab ich auf dieses teil gewartet.


    Zündkabel habe ich neu drinne, brauche ich nicht.


    Poti, ein Versuch wärs mir Wert, wenn ss soweit ist bevor ich s neu für kanpp 160 € kaufe :). Ich sollte mal nen Bild von der Elektronik machen wäre sinnvoller :),


    Und die Simmerringe...keine Ahnung wovon, muss mal mit der Teilenummer suchen.

  • M103.983 gerade nachhgesehen (hatte mal so nen ausdruck von ner FIN ABfrage ) :)


    Danke


    Aber hätte ich gewusst dass das Teil nur nen "zwanni" kostet, hätt ich s längst verbaut :) Habe erst letztens die ganzen zündungsteile erneuert, und in dem Zuge dass ding mit verbaut


    Naja....hätte hätte Fahrradkette oder wie war das :D

  • So hier 2 Fotos vom Poti. Ich hab noch nie sowas ausgebaut ergo weiß ich nicht pb das jetzt eher gut ausschaut oder schon das zeitlich gesegnet hat :) rein optisch jetzt natürlich :)


    BEI DER GELEGENHEIT: Kann mir einer verraten wo bei meinem Coupe der Schiebedachmotor sitzt? Wegen der Null justage?


    Habe einen 300ce von 1990 coupe.

  • Hi,
    kann ich dir verraten, die bei Benzens werden sich nicht die Mühe gemacht haben nur fürs Coupe die Schiebedachmechanik nach rechts zu verlegen :whistling:
    Also linke Kofferraumverkleidung raus und du wirst das finden was du suchst :D


    SG Jürgen :bear:

  • Servus Leute,


    ich weiß ja nicht, wo ihr die Leiste für die Zündkabel kaufen wollt, aber ich habe die Teile für meinen M102 neulich bei MB erworben :D


    1,16€ für A102 159 12 40 - Unteres Teil der Leiste, was auf den Zylinderkopf gesteckt wird
    2,32€ für A102 159 11 40 - Oberes Teil der Leiste
    Preise incl. Mehrwertsteuer, Rechnung wurde geschrieben am 05.05.2017.


    Direkt mal ein paar gekauft und auf Lager gelegt, falls bald nicht mehr lieferbar und ich mal eine brauche :D


    Liebe Grüße

  • Kofferraumverkleidung



    Danköööööööö, das Ding ist/war ja das sich nicht mal wusste dass diese Links ist :D


    Habe nach deer Anleitung die Nulljustage gemacht,......habe es 5 mal probiert, kriege den schraubendreher nicht weiter durch, heisst ich dreh auf gut Glück und probiere das SD, falsch eingestellt.........aber irgendwie nach dem 5ten Male habe ich einen Zufallstreffer geahbt, um Ehrlich zu sein nach dem 5ten Mal habe ich die Verkleidung wieder geschlossen Kofferraum zu.


    Nach dem ich losfuhr das Schibedach geöffnet, u nd bei Ankunft geschlossen, siehe da jetzt passt's :phat: nochmal getestet auf zu und kipp alles lüppt bzw STOPPT in dem Fall wie es soll :thumbup


  • Jetzt wollt ichs auch wissen
    103983, M 103, BENZINMOTOR MIT EINSPRITZANLAGE, 132 KW (180 PS), AB 8/85 MIT RUEF


    A 103 159 05 40
    Bezeichnung: HALTER
    Marke: D
    Bruttopreis DE 3,75 €


    A 103 159 05 40
    Bezeichnung: HALTER
    Marke: D
    Bruttopreis DE 5,21 €


    Ich glaub ich hol Sie trotzdem neu :) für knapp 10 € :thumbup: