A124 Rost Tankstutzen Kotflügel

  • ich habe ein W124-Cabrio "im top Zustand" gekauft. Naturlich habe ich die Korrosion im Bereich des Tankstutzen gesehen. Doch als versucht habe diese mit einem Stecheisen zu entfernen, lag letzters plötzlich im Kofferraum. MB möchte den Kotflügen austauschen... = 2.400 €. Ich wollte mit Epoxidharz die Stelle flicken, da m.E. noch reichlich Fleich vorhanden ist. Kann ich auch Polyestherharz einsetzen, welches beim aushärten sehr heiß wird?

  • Hallo,
    Das dürfte im Bereich Tankstutzen mit ein paar Benzindämpfen ganz interessant werden.
    Es gibt neue Karosserieteile bei Firmen, wie z.B. Kfz Teile 24, die nur einen Bruchteil der Benzteile kosten.


    Aber wenn du am Tankstutzen Rostbefall hast, solltest du die üblichen "neuralgischen Punkte" checken.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Hallo,
    Das dürfte im Bereich Tankstutzen mit ein paar Benzindämpfen ganz interessant werden.
    Es gibt neue Karosserieteile bei Firmen, wie z.B. Kfz Teile 24, die nur einen Bruchteil der Benzteile kosten.


    Aber wenn du am Tankstutzen Rostbefall hast, solltest du die üblichen "neuralgischen Punkte" checken.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Kofferraumdeckel, unterm Wischwasserbehälter und Wagenheberaufanhmen = gemacht; recht hinter dem Kotflügel unter dem Tankstutzen fehlt noch! Kennst Du noch ein paar Stellen? War beim TÜV - kenne da Jemanden -, der hat nichts weiter gefunden!?

  • Reserveradmulde. Innen am Kotflügel hinten links, wo die Antenne verschraubt ist, Batterieblech, Kofferrraumblechfalze zu den hinteren Kotflügeln, Motorraum, dort wo die Radlaufbleche anstossen, Begrenzungen der Stosstangenecken vorne zu den Kotflügeln, hintere Radläufe, beginnt am Innenfalz, untere Begrenzungen der Türen (verstopfte Abläufe), Windbleche unter den Scheinwerfern (Steinschläge). Sakko Bretter mal Abbauen. Dahinter Wasserstau und Rost an den Türen außen.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Reserveradmulde. Innen am Kotflügel hinten links, wo die Antenne verschraubt ist, Batterieblech, Kofferrraumblechfalze zu den hinteren Kotflügeln, Motorraum, dort wo die Radlaufbleche anstossen, Begrenzungen der Stosstangenecken vorne zu den Kotflügeln, hintere Radläufe, beginnt am Innenfalz, untere Begrenzungen der Türen (verstopfte Abläufe), Windbleche unter den Scheinwerfern (Steinschläge). Sakko Bretter mal Abbauen. Dahinter Wasserstau und Rost an den Türen außen.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein


    :mrgreen::mrgreen::chef:



    WAGENHEBERAUFNAHMEN!!! :D und viel viel wichtiger als der äußerliche rost, ist der am unterboden, sprich stoßdämpfer aufnahme HA und vorne etc..

  • Kofferraumdeckel, unterm Wischwasserbehälter und Wagenheberaufanhmen = gemacht; recht hinter dem Kotflügel unter dem Tankstutzen fehlt noch! Kennst Du noch ein paar Stellen?


    Die Erfahrung hat er schon gemacht Erhan. Aber Unterboden ist auf jeden Fall richtig.


    :mrgreen::mrgreen::chef: