A 124 Zentralverriegelung in den Türen

  • Seit einigen Tagen funktioniert meine Zenralverriegelung nicht mehr. Türverkleidung der Fahrerseite ausgebaut. Am Schließzylinder ist die kleine Rückstellfeder gebrochen. Beim Schließvorgang über die Fahrertür öffen sich machmal alle Schlösser. Nur über den Kofferraum können alle Schlösser betätigt werden, wobei man ca 1 min lang das leise Zischen von Luft aus Richtung der Fahrertüre hören kann. Auch von der Beifahrerseite lässt sich das Auto nicht mehr über die ZV schliessen und öffnen. Ich vermute, dass das Betätigungselement defekt ist. Wenn mir dass jemand bestätigen kann, so aus der Entfernung, dann würde ich noch gerne wissen wie man dass alles ausbauen kann. Am Schließzylinder hängt noch ein Kabel -ich vermute die Wegfahrsperre-.

  • also mal langsam, du redest von elektrischen dingen aber hast luftverlust- dann zuerst diesen abarbeiten, entweder ist der kleine stellmotor hin oder die leitung zu diesem.
    wenn du diese sache gecheckt und behoben hast, kann man weiter suchen falls dann noch probleme bestehen...