Innenraumbeleuchtung geht an/aus

  • Guten Abend, seltsames spielt sich ab, Licht IM Benz vom Haus aus gesehen, bin morgens raus mit Maclight da ich dacht einer in meim w124 Bj 91. Niemand drinne, aber Innenraumbeleuchtung vorn geht bei abgeschlossenem Auto an und aus wie es will, Gurtmelder eingeschlossen (ja der blinkt stets). Nun war ich eben draussen und Beleuchtung aus wegen Batterie, ich dachte es wäre der Kontakt an der Fahrertür. Hatte morgens ein paar mal Tür geöffnet und wieder zugemacht, auch den Schalter ein paar mal bewegt. Keine Besserung. Habe ich Geister im Auto?


    So etwas habe ich noch net gesehn, Beleuchtung dauerhaft an oder aus wegen Kontaktproblem ja aber an/aus bei abgeschlossenem Wagen?


    Freuen würd ich mich über eine Idee was sein könnte. Vielen Dank und Grüße :(

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend 4zyl.motor, :asche: , Sorry. Nun, so nebenbei getippt, nachdem ich den Schließzylinder vom " Lütten das 3. mal schon getauscht habe und ich dabei mal so eben alle Kabel aus dem Stecker herausfummelte und wieder hineinpfriemelte und nach dieser ganzen Aktion das linke Abblendlicht nur schwach leuchtet und erst nach dem Aufblenden wieder normal leuchtet liegt das an einem Masseproblem oder, was wahrscheinlicher ist, ich habe 2 Leitungen vertauscht.
    Ist zwar nervig aber die Kiste fährt.
    Zu Deinem Problem vermag ich nicht `s sinnvolles zu tippen.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • HI,


    sporadische elektrische Fehler sind immer geil... da die Innenbeleuchtung über Masse geschaltet wir würde ich spontan erst einmal den linken Türkontaktschalter abklemmen und wenn der Fehler immer noch da ist den rechten Schalter und schauen ob das Problem immer noch auftritt. Danach sehen wir weiter.



    Heiko

  • Hallo, ok, Türkontakte, werde ich rangehen Beleuchtung erstmal aus wegen Batterie, evtl. etwas mit Hohlraumversiegelung zu tun? Mike Sanders wurde dies Jahr eingebracht. Momentan gesundheitlich angeschlagen, werde berichten, Grüße